Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master nach Diplomstudium EW
#1
04Rainbow 
Habe vor einem guten Jahr mein Diplomstudium in EW abgeschlossen und bin jetzt am überlegen ein Matserstudium anzuhängen. Welche Studienrichtungen sind für EWler möglich? Ist es beispielsweise möglich ein Masterstudium in Biologie anzuhängen? Habe leider noch überhaupt keinen Einblick in die Bakk. und Masterwelt Smile. Wäre über jede Info dankbar!

Lg
Zitieren
#2
also bei uns gibt es den Master molekulare Ernährung, Lebensmittelqualität und -sicherheit und Public Health....natürlich kannst du auch einen von der biologie machen, aber da muss man halt leider ein paar sachen nachholen (weiß selbst nicht wie viel das wäre....müsstest du wahrscheinlich bei der SPL oder der STRV Biologie direkt nachfragen)

Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...cht+ihr%3F

LG
Zitieren
#3
hey, ich studiere auch gerade noch einen Master obwohl ich das Diplom hier schon abgeschlossen habe. Habe mich für Environmental Protection and Agricultural Food Production in Hohenheim (Deutschland) entschieden. Kann ich nur weiterempfehlen Smile Gefällt mir sehr gut! Hier kann man außerdem auch Ernährungsmedizin studieren. Ist vielleicht für Ernährungswissenschaftler interessanter Wink
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
#4
ich würde mich halt beraten lassen, wenn du eine ausbildung z.b in deutschland machst, aber in österreich damit arbeiten möchtest, heißt das nicht dass die ausbildung (in D) dann in österreich anerkannt ist!!!!!
Zitieren
#5
(22.11.2012, 14:13)Mone schrieb: Hier kann man außerdem auch Ernährungsmedizin studieren. Ist vielleicht für Ernährungswissenschaftler interessanter Wink
lg

@Mone: ist das ein master den man mit dem EW Bach. machen kann oder muss man da wieder von null anfangen. weißt du das zufällig?

lg
Zitieren
#6
@nili