Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Lebensmittelchemie 11.2. - 22.2.
#13
hat irgendjemand aufgeschrieben wie die Carrezlösung hergestellt wurde, also wie viel eingewogen wurde und so? habs leider vergessen Undecided
Zitieren
#14
hey, hat sich jemand notiert, wie das buch hieß und von welchem autor das war?

carrezlsg: 30,01g in 100ml wasser dann stand da noch zu den 30,01g znso4*7h20
Zitieren
#15
(13.02.2013, 19:51)aman schrieb: hey, hat sich jemand notiert, wie das buch hieß und von welchem autor das war?

carrezlsg: 30,01g in 100ml wasser dann stand da noch zu den 30,01g znso4*7h20

Welches Buch?
Zitieren
#16
aus dem wir uns die werte für die schokolade zum vergleichen rausgesucht haben
Zitieren
#17
(13.02.2013, 20:11)aman schrieb: aus dem wir uns die werte für die schokolade zum vergleichen rausgesucht haben

achherrje, davon hab ich garnichts mitbekomenConfused
Zitieren
#18
(13.02.2013, 19:51)aman schrieb: hey, hat sich jemand notiert, wie das buch hieß und von welchem autor das war?

carrezlsg: 30,01g in 100ml wasser dann stand da noch zu den 30,01g znso4*7h20

Danke

weiß vllt noch jemand, bei welchem rechenschritt, man bei der Galaktose bzw laktoseberechnung man von l auf g kommt?
also man rechnet ja x4 wegen der verdünnung und dann geteilt durch 10 - ist des die umrechnung aug g?
Zitieren
#19
und kann sich noch jemand an die genaue herstellung von naphthylamin, also die mengen erinnern, bei mir wars schon so verschmiert, dass ichs nimmer ganz lesen konnte und habe dann vergessen, mir die restlich werte zu erfragen...
danke Smile
Zitieren
#20
(13.02.2013, 20:52)Tschudie schrieb: und kann sich noch jemand an die genaue herstellung von naphthylamin, also die mengen erinnern, bei mir wars schon so verschmiert, dass ichs nimmer ganz lesen konnte und habe dann vergessen, mir die restlich werte zu erfragen...
danke Smile

also ich hab notiert: 1,2g Naphtyhlamin, 2ml Hcl und 200ml H2O
Zitieren
#21
Weiss jemand vlt. wie die Tetraboratlösung hergestellt wurde?
Zitieren
#22
wir haben einfach nur so lange tetraborat dazu bis sich nichts mehr gelöst hat - gesättigte lösung. also bis am boden was liegen geblieben ist, des sich nicht mehr aufgelöst hat


könnte ganz kurz jemand den rechenweg von der nitritrechnung posten? habs zwar, aber glaub irgendwo nen fehler drin :-(
Zitieren
#23
Souci SW, Fachmann W, Kraut H. Die Zusammensetzung der Lebensmittel – Nährwerttabellen. Wissenschaftliche Vertragsgesellschaft GmbH, revidierte und ergänzte 7. Auflage, 2008.
Zitieren
#24
weiß jemand warum man diese ganzen lösungen beim pektinbeispiel dazugegeben hat?
also die erste, mit hcl, damit die struktur in ihre einzelteile zerlegt wird, naoh damit die Galacturonsäure in offenkettiger form vorliegt, und der letzte weil eben die hydroximsäure mit dem eisenIII einen rot(braunen) komplex bildet. aber warum lösung 3?
und bei lösung 1 bin ich mir auch recht unsicher....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste