Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederaufnahme eines Studiums
#1
Hallo leute!

bräuchte dringend hilfe!

weiß jemand wie das ist wenn man sich von einem studium abmeldet und es dann wieder aufnehmen will? macht man dann einfach dort weiter wo man aufgehört hat oder muss man wieder alles von vorn machen??

von studentpoint wurde mir leider bis heute keine antwort gegeben,hab vor 2 wochen hingeschrieben. sind ja nicht mal fähig das pickerl fürn ausweis zuzuschicken Sad

lg
Zitieren
#2
hei Smile

also das pickerl fürn ausweis kannste dir neuerdings auch an der hauptuni bei schottentor ausdrucken (dort wo du dir auch sammelzeugnisse, studienblätter etc. ausdrucken kannst)

hab ich auch so gemacht !! habs dann per post zwar nochmal gekriegt - macht aber nix!! [habs nämlich kaum erwarten können es auszudrucken lol scherz ^^]


zu der anderen frage wegen dem abmelden kann ich dir zwar nicht genau helfen bzw. ich kann mir echt kaum vorstellen, dass du dann alles nochmal machen muss - das wäre ja total unlogisch!! .. dann könnten sich ja andere leute aus anderen ländern auch nicht ihre unis bzw. prüfungen nostrifizieren, weil sies irgendwann gemacht haben bzw. in der zwischenzeit abgemeldet waren ..

aber am besten rufste doch einfach beim studentpoint an und die beantwortens gleich am tel.. weil auf e-mail warten is echt zach Tongue


Callcenter Studentpoint: Montag - Donnerstag 11- 16 Uhr und Freitags 11-14 Uhr
Telefonnummer: +43/1/4277-10600

bzw. http://studentpoint.univie.ac.at/infos/kontakt/


lg Smile
Zitieren
#3
Vielen dank, michi!
Wollt ich mir letzten ausdrucken,habe nicht gefunden.unter welchem Punkt? Wie heißt es?
Zitieren
#4
unter ausdruckservice .. boahh kA aber da steht irgendwas mit pickerl bzw. du musst das bei der hauptuni machen.. zuhause geht das sicher net dass da des pickerl ause kommt Smile))
aber du wirst es sicher gleich checken welches es ist.. und dann einfach ausdrucken wählen und mal schaun obs das is ^^



hab mich übrigens schlau gemacht: also die ganzen prüfungen werden dir natürlich angerechnet sofern es ja eh daselbe ist ..


http://studentpoint.univie.ac.at/zum-stu...raufnahme/

aber lies mal was weiter unten steht..

Wenn Sie bereits an der Universität Wien für ein ordentliches Studium oder im Rahmen des Vorstudienlehrganges zugelassen waren und Ihr Studium nicht länger als ein Semester unterbrochen haben [...]
Diese Art der Unterbrechung ist nur einmal möglich!


glg Smile
Zitieren
#5
ok. vielen dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  selbst Organisation eines Auslandsem. fist 2 1.554 14.08.2013, 11:09
Letzter Beitrag: fist
  Zivildienst während des Studiums gestattet? Maniator 6 7.865 21.12.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Matthias
  Beurlaubung des Studiums aufheben? Katosch 3 2.525 08.07.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Mathias
  Beginn des Studiums im Sommersemester Dunno 28 5.924 15.02.2009, 19:53
Letzter Beitrag: petra84
  Online Fortsetzung des Studiums melden... Nadja 0 1.215 07.08.2008, 17:49
Letzter Beitrag: Nadja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste