Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologie FH
#1
Hallo! Smile

hat jemand von euch schon erfahrung mit der diätologie-FH? wie läuft die ausbildung dort ab? was wird einem von EW angerechnet?

wie schauts denn mit jobchancen/-möglichkeiten mit abgeschlossenem EW-studium und diät-FH aus?

grazie Cool
Zitieren
#2
ich kann dir nur was zur aufnahmeprüfung sagen, also sie ist eigentlich net schwer, grad so grundfragen werden gestellt, was sind essentielle AS, wie viele KH sind z.B. in ner semmel, wie viele menschen können mitessn wenn man 300 gramm spaghetti hat, sowas. dann warn noch fragen z.b. wie paniert man ein schnitzel, was ist in germteig drin, ... und dann noch ein persönlichkeitstest, also solche fragen wie "glaubst du du kannst andere menschen von deiner meinung überzeugen".
ich fand den test net schwer, bei 400 bewerbern wurden aber im endeffekt nur 20 zur fh zugelassen, und was ich so mitbekommen hab, hattn manche "beziehungen", also is die mama im akh oda die tante is an der fh tätig....
jobchancen sind gut, da nur so viele ausgebildet werden, wie auch berufe nachher zur verfügung stehen.
anrechnen kannst dir sicher einiges lassn, das weiß ich von freunden

lg
Zitieren
#3
Nun, ich habe quasi seit neuem um die Hausecke auch die Diätologie-FH, nämlich in Bad Gleichenberg.
Ich weiß von zahlreichen Kollegen, dass Beziehungen ganz wichtig sind, wenn man reinkommen möchte. Dass man nun einen Bakk-Abschluß statt der bisherigen, nicht-universitären Ausbildung, hat ist nice-to-have, was es wirklich bringt (ausser einer höhereren Akademikerquote für die Bundesregierung) sei dahingestellt.

Bei manchen Fragen der Aufnahmsprüfung frage ich mich schon, wo's die ausgegraben haben. Bei 300g Spaghetti können wieviele Leute mitessen. Ich meine, ohne weitere Angabe ist das eine Frage, die man mit 1 Person bis 10 Personen beantworten kann und bei richtiger Argumentation hat jeder Recht....
Zitieren
#4
naja also 300g spaghetti damit sind nehm ich mal an ganz klassisch einfach nudeln mit soße als hauptmahlzeit gemeint, da können wohl schwer 10 leute davon essen...ich denk mal 3-4 wäre da realistischer...ja sicher die frage ist dumm aber mein freund zb hat sicherlich keine ahnung wieviel 300g sind und dass man so ein bisschen "hausverstand" dafür braucht find ich schon einleuchtend
Zitieren
#5
glycerine schrieb:naja also 300g spaghetti damit sind nehm ich mal an ganz klassisch einfach nudeln mit soße als hauptmahlzeit gemeint, da können wohl schwer 10 leute davon essen...ich denk mal 3-4 wäre da realistischer...ja sicher die frage ist dumm aber mein freund zb hat sicherlich keine ahnung wieviel 300g sind und dass man so ein bisschen "hausverstand" dafür braucht find ich schon einleuchtend
Wenn'st die Spaghetti in einem 6 Gänge Menü servierst, kommst schon auf die knapp 10 Leute.Wink
Andere wiederrum essen die 300g auf einmal. Im Trockenzustand gewogen, wohlgemerkt. Ich gehöre auch gelegentlich zu denen.Cool
Zitieren
#6
Gehörst Du gelegentlich auch zu denen die ein 6-Gänge-Menü kreieren? Falls ja, laß es uns wissen wenn es wieder soweit ist!!!
lgBig Grin
Zitieren
#7
RRR schrieb:Gehörst Du gelegentlich auch zu denen die ein 6-Gänge-Menü kreieren? Falls ja, laß es uns wissen wenn es wieder soweit ist!!!
lgBig Grin
Nein, leider nicht. Ich habe es aber bewußt überspitzt formuliert mit den 10 Portionen, da die Angabe so vage ist, dass es sehr viel sein kann.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 25.825 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 91.440 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 72.775 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.001 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.640 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste