Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturstoffchemie
#37
Hey!
Bin im Curr. 2011 und mir fehlt noch allg. und anorganische chemie und Naturstoffchemie, wollte ich demnächst machen. Jetzt steht ja in der Äquivalenzliste Allgemeine und organische Chemie + Naturstoffchemie --> Organische Chemie.
Bin grad verwirrt, was mach ich denn jetzt am Besten? Die Prüfung zu organische Chemie und die Prüfung Allgemeine und anorganische Chemie (Malarek)? Kann ich da überhaupt antreten, wenn ich noch im 2011er bin?
(und so generell...wenn ich eine Prüfung aus 2013 mache, wie funktioniert das dann? Wird das bis zum Umstieg im Wahlfplichtmodul untergebracht und dann "richtig gestellt"?)

lg
Zitieren
#38
Naja in der Äquivalenzliste steht:
VO Allgemeine und organische Chemie + VO Naturstoffchemie oder VO Allgemeine und anorganische Chemie + VO Naturstoffchemie.
Also wenn du die allgemeine und organische Chemie nicht gemacht hast (die prf gibt's ja nicht mehr), musst du jetzt die anorganische machen.
Die Prüfung wird dir im 2011 dann erstmal als "allgemeine und organische Chemie" angerechnet (passiert automatisch) und nicht als Wahlfach (also als die VO, die im 2011er Plan Voraussetzung für die chemischen UE ist)

Später dann beim Umstieg auch noch als "organische Chemie" wenn du Naturstoffchemie auch gemacht hast. (und als anorganische und chemisch Rechnen - STEOP Prüfungen)
Ich hab auch anorganische Chemie im 2011er Plan gemacht und dann die chemischen Übungen und bin erst dann in den 2013er Plan umgestiegen ^^
Zitieren
#39
Ok vielen Dank =)

Hab auch Prof. Rust geschrieben, ob ich eh auch Prüfungen ausm 2013er Curriculum machen kann...sie meinte ja, wenn ich die Vorraussetzungen erfülle...meint sie damit die Steop (also auch Chemie?)

lg und danke für die Hilfe Angel
Zitieren
#40
Nein, wahrscheinlich sind damit die Voraussetzungen aus deinem Plan gemeint, d.h. wahrscheinlich die STEOP 2011, aber sicher weiß ich es nicht.
Man konnte zB Genetik und Molekularbiologie im Bachelor 2011 machen. Warenkunde I und II auch.
Von den restlichen Prüfungen weiß ich es nicht sicher, aber ich denke mal, man wird alle machen können.
Zitieren
#41
Perfekt, vielen Dank Big Grin

lg
Zitieren
#42
Hallo!
Ich bin derzeit noch im Curriculum 2011 und brauche nur mehr die Naturstoffchemie-Prüfung, damit ich das Modul 6 in die Version 2013 mit übernehmen kann.
Ich möchte die Prüfung gern jetzt noch am 13.1. machen und habe aber leider keine Unterlagen dafür. Huh Bitte könnte mir jemand die Folien aus der VO schicken??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturstoffchemie Dani.o 206 55.601 06.09.2013, 09:01
Letzter Beitrag: bkraus
  Naturstoffchemie Lisa2704 2 1.523 02.05.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Naturstoffchemie magic0340 13 4.559 05.02.2012, 13:31
Letzter Beitrag: Süval
  Naturstoffchemie Prf.heute? Evik 6 3.471 13.05.2011, 22:02
Letzter Beitrag: derya
  Frage zu Naturstoffchemie Zoe 28 7.102 22.04.2011, 14:23
Letzter Beitrag: damla*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste