Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie UE, Abschnitt 3
25Question 
Hi!

Bin etwas verwirrt:
In den letzten UE haben wir ja verschiedene Nachweistests gemacht. Unter anderem mit KMnO4 um oliphin.DB nachzuweisen (Siehe Skript Seite 10+11) - mein Test war negativ (Probe --> braun), was bedeuten würde, dass ich keine oliphin.DB habe.
Die Graphik (Transmission, Wellenlänge usw) meiner Probe (Cyclohexen) zeigt aber einen zieml. ausgeprägten Peak bei der Wellennr. die für oliphin.DB steht...
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich ins Protokollheft schreiben soll!
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
habts ihr am ende von den ganzen nachweisreaktionen gar nicht zum tutor gehen und ergebnis kontrollieren müssen? ... worauf deuten die ganzen anderen nachweise? kann ja sein, dass ein test falschpositiv/negativ war Smile
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Ja doch, es hat auch alles gepasst...typisch, passiert mir jetzt schon das 2te mal, dass wenn ich (auch mehrmals von unterschiedlichen Tutoren) kontrollieren lasse, im Nachhinein Widersprüche in den Ergebnissen auftauchen...

Naja, egal...vielleicht kann ich es beim nächsten UE-Tag nochmal hinterfragen (oder ich lass es und warte, ob irgendwelche Beanstandungen kommen...).

Danke trotzdem für die Antwort :-)
achso eh... naja dann lässt einfach die zwei zeilen frei und fragst vorm abgeben nochmal oder du schreibst, dass das ergebnis nicht eindeutig war, aber alle anderen tests positiv für diese substanz waren. das wird dann schon passen Smile!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Sorry - welche "zwei Zeilen"? Meinst du die auf dem Zettel mit dem IR-Spektrum, oder?
Zuspät...
:-P

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bakk. rer. nat/ 1. Abschnitt Mathematik a8504657 0 734 06.12.2020, 11:00
Letzter Beitrag: a8504657
  CH UE 2.Abschnitt Lösung zu den Übungsaufgaben Flufdabu 13 5.156 16.05.2010, 16:22
Letzter Beitrag: sternschnuppe0211
  Chemie 1.Abschnitt Übungsbspl. shining 38 16.636 19.04.2010, 20:53
Letzter Beitrag: maria g.
  Bsp. 100 3.Abschnitt Ch-Ü cakeparty1 2 1.511 25.01.2010, 20:08
Letzter Beitrag: cakeparty1
  Chemie 3.Abschnitt sabine85 2 1.615 24.01.2010, 22:22
Letzter Beitrag: sabine85

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste