Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genetik und Molekularbiologie
#13
Kann mir bitte jemand die Folien schicken Wink danke
Zitieren
#14
Sind die unterlagen noch die selben, die auf mydrive zu finden sind? dort steht was von SoSe2014...

Falls nicht, könnte mir bitte jemand die aktuellen Unterlagen schicken?
Zitieren
#15
(28.05.2015, 19:59)lilipeace schrieb: Ohne es zu wissen, vermute ich, dass in etwa
25 leichte
15 mittlere
10 schwere
Fragen kommen werden.
Und ja ich hätte auch mal vermutet, dass die Punkte nichts mit der Anzahl richtiger Antworten zu tun hat ...

Keine Ahnung wie eigentlich der Prüfungsmodus ist für die Prüfung. Weiß das jemand? (Falls es noch jemandem in dem Forum gibt)
Die vielen Fragen sprechen ja für MC oder SC. Gibt es auch offene Fragen?
Zitieren
#16
Die Prüfung war MC. 49 Fragen mit unterschiedlicher Gewichtung (von 1-3 Punkte pro Frage) falsche Antworten führen nicht zu Punkteabzug.

Einige Beispielfragen der Unterlagen waren gefragt (immer gut vorbereiten), daneben viele Standardfragen zu Genetik und Vererbung (1 Punkt meist) aber auch einige wirklich schwere Fragen zu Signalmolekülen und Signalwegen, wo man die Bilder in den Folien sehr genau lernen muss (meist 3 Punkte).
Man muss wie so oft bei den Prüfungen sehr genau lesen, vor allem weil viele Dinge sehr ähnlich klingen (Centromer, Centriolen, Centrosom).

Bsp:
Welche Färbung ist reversibel?
Welche ist die 3. Mendelsche Regel?
Leserichtung bei der Transkription?
Welche AS sind polar + ungeladen?
Welche Organelle nicht in Pflanzenzelle?
Ort der Ribosomenbildung?
Wieviele Untereinheiten hat die Lactatdehydrogenase?
Welcher Teil der mRNA wird nicht als Protein translatiert?
Warum Poly-A bei mRNA?
Woraus besteht ein Nucleosid?
Wie viele kranke Kinder bei rezessivem Erbgang bei Galactosämie des Vaters?
Wie viele Einzelstränge!!! DNA nach 4. Durchgang der PCR?
Welche Kanäle sind transmitterkontrolliert?
Was ist HER2? (oder Effekt von HER2)
Irgenwas zu Signalstärke am Rezeptor
Unterschiede/Gemeinsamkeiten der Stärke/Glykogen?
Eine Frage zu Histonen (Kernlokalisierungssignal und so irgendwie)
In welcher Phase passiert Trisomie?
Golgi-Apperat Funktion/welche Zellen?
Erster Schritt bei der RNA-Gewinnung oder so


Hoffentlich hilft es jemandem für den nächsten Termin!
Zitieren
#17
Sorry für die Frage, aber ist morgen Vorlesung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  330030 - Angewandte Genetik und Molekularbiologie shevegen 2 3.824 20.09.2016, 18:52
Letzter Beitrag: mary0089
  Mikrobiologie und Genetik kriase 0 1.515 12.01.2015, 16:23
Letzter Beitrag: kriase
  Unterlagen Genetik und Molekularbiologie kaalkasi 0 1.470 22.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: kaalkasi
  Zell- und Molekularbiologie - für Ernährungswissenschafter zk2241 6 2.200 17.02.2012, 13:24
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation molekulare genetik lisa7432 7 2.800 20.06.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Guinness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste