Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boku - inskribieren?
hallo!

ich fange dieses semester an zu studieren und wollte fragen, ob es schon sinnvoll ist, auch an der boku zu inskribieren? soweit ich mitbekommen habe, kann man dort ja auch einige prüfungen etc machen, oda?
bzw. wie is das mit der bibliothek?

egal, obs jetzt gescheit ist, oder nicht, wie mach ich das? muss ich mich dort für ein bestimmtes studium inskribieren? wenn ja, welches fach? und wo muss ich hingehen und welche dokumente brauch ich mit?

lg lisa
hallo!

also fürs erste semester muss man wirklich nicht unbedingt schon mitbelegen...da gibts genug andere sachen auf die man sich konzentrieren muss - also vA die studieneingangsphase mit der chemie-prüfung usw.

aber wenn du dann mal mitbelegst gehst du einfach mit deinem studentenausweis und deinem aktuellen studienbuchblatt aufs studiendekanat der boku (gregor-mendel-haus beim türkenschanzpark)und sagst du willst mitbelegen, das dauert wenige minuten. da muss man keinen studiengang oder dergleichen angeben.
ein paar tage später bekommst du dann dein boku-studienblatt mit den daten fürs blis (anmeldesystem der boku), dort richtest du dir deinen account ein und dann gehts los... ;-)

alles klar? :-)
lg, sandra
ja, alles soweit ganz klar Wink
danke sehr!

lg lisa
Aber das mitbelegen is nur für ein semester gültig und ich glaub auch nur für eine bestimmte Lehrveranstaltung.
Gscheiter du inskribierst dich gleich, dann is die sache erledigt und du musst nicht für jeden kurs extra mitbelegen. Kann ja sein, dass du mal wahlfächer an der boku machen willst oder sonst was. Spätestens für tier. Grundnahrungsmittel ists so und so nötig (mitbelegen od. inskribieren)
Außerdem gibts als Student an der Boku günstige Sprachkurse.
muss man für zoologie inskribiert sein an der boku?
Nein musst du nicht.
Zoologie wird, glaub ich, vom biolog. Institut angebotn und dafür muss man sich nirgends wo extra inskribieren.
Ist gleich gegenüber vom EW-Institut.
Anmelden kann man sich über eine Liste die dort ausghängt wird.
Lg
ich hab bzgl boku auch eine frage, ich hab mich mitbelegt und mir wurde ein studienblatt zugeschickt, doch woher bekomm ich diesen zugang zum blis?
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
https://blis.boku.ac.at/ dort ist ein link, wo man den account aktivieren kann.

baba,
maria
maria g. schrieb:https://blis.boku.ac.at/ dort ist ein link, wo man den account aktivieren kann.

baba,
maria

danke, lieb von dir, nur ich hab nie einen pin-code zugeschickt bekommen?
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
hi,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das bei mir war. ich hab aber mit dem studienbuchblatt einen zettel bekommen, wo draufstand, auf welcher hp ich den account aktivieren kann.

auf der seite steht auch, was man tun soll, wenn man semesteretikett und pin-code nicht zugeschickt bekommen hat.

baba,
maria
und wenn ich mich inskribiere, muss ich dann eine studienrichtung angeben?? (wenn ja, welche is am gscheitesten?)
lg lisa

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vorzeitig in Master inskribieren Tweety147 14 6.879 05.03.2012, 13:36
Letzter Beitrag: New
26Exclamation inskribieren in der nachfrist - studienbeitrag? staudi 1 2.166 19.12.2011, 16:10
Letzter Beitrag: flowerly
  für Diplomprüfung inskribieren? angela1 1 1.765 21.09.2011, 16:29
Letzter Beitrag: flowerly
25Question Inskribieren Cathi 5 1.601 12.09.2008, 07:46
Letzter Beitrag: hani

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste