Bewertung:
0
hi leute!
hab heut ne mail von der uni bekommen in der steht dass ich in den nächsten tagen den zahlschein fürs sommersemester bekomm, und dass in den medien falsch berichtet wurde und wir noch immer studiengebühren zahlen müssen.
jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, mein ganzes umfeld hat mir immer wieder bestätigt dass wir keine mehr zahlen müssen, also hab ich am schluss auch selber dran geglaubt und jetzt bekomm ich diese mail. is irgenwer besser informiert und kann mir die begründung nennen?
Bewertung:
0
09.01.2009, 12:35
Wie ist das eigentlich beim Bakk. - gibt es auch 2 Toleranzsemester?
Bewertung:
0
Ja, im Bachelor sind es zwei Toleranzsemester, d.h. 8. Semester!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Bewertung:
0
wenn ich innerhalb der 2 toleranzsemester bin muss ich also nicht zahlen?
Bewertung:
0
2 toleranzsemester im bachelor??? dachte es is nur eines...
Bewertung:
1
Nein 2 Toleranzsemester fürs Bakk und je 2 Semester pro Studienabschnitt im Diplom. lg
Bewertung:
0
wow cool... wo steht denn das?
Bewertung:
0
also versteh ich das jetzt richtig:
egal, was ich vorher wie lange studiert habe und egal wie lange ich jetzt schon ew studiere, oder wie alt ich bin, wenn ich seit 1 jahr im 2. abschnitt bin, zahle ich in jedem fall nix für die nächsten 2,5 jahre? also 7 semester ab datum vom 1. diplomzeugnis unabhängig von allem.
lg
Bewertung:
0
das mit den 2 toleranzsemestern hab ich eher so verstanden, für Bachelor und Master zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für den Bachelor u Master jeweils nur 1 Toleranzsemester habe....