Bewertung:
0
also man kann sich ja jetzt im univis-Konto seinen virtuellen Prüfungspass ansehen. Ist da bei euch alles richtig zugeordnet? Bei mir fehlt erstens mal einiges, was mir eigentlich angerechnet wurde (ich glaub insgesamt 8 LVs, die aber auch nicht unter "Prüfungsleistungen" als anerkannt aufscheinen...) und einiges ist unter "noch keinem Studienplanpunkt/Modul zugeordnet" aufgelistet. Da stehen bei mir die ganzen Prüfungen, die ich im letzten Semester gemacht hab... Werden die Sachen noch zugeordnet oder muss ich mich darum kümmern? Sind schon alle Anrechnungen eingetragen worden bei euch??
bei mir wurde zB. auch meine Chemie-UE-Anrechnung nicht eingetragen, obwohl ich den Bescheid bekommen habe.... jetzt hab ich etwas Panik, dass was mit meinen Anrechnungen nicht stimmt

Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Bewertung:
0
hello.
Hab meine Anrechnungen auch nicht eingetragen bekommen, weder ins Sammelzeugnis, noch in den Prüfungspass.
Hab da Fenz eine Mail geschrieben und sie hat mir das zurückgeschrieben:
"anerkannte Prüfungen werden nicht ins Sammelzeugnis eingetragen, dafür haben Sie als Nachweis den Anrechnungsbescheid erhalten."
find ich aber irgendwie blöd... aber naja.. .g.
lg kitty
Bewertung:
0
du bist im Diplomstudium, oder??
weil im Bakk müssen die anerkannten Leistungen schon ins univis-Konto eingetragen werden, weil man sich sonst ja für keine Prüfungen/Übungen anmelden kann (im Bakk sind ja bestimmte Module Voraussetzung für bestimmte LVs)
und teilweise wurden meine Anrechnungen ja eingetragen, aber einiges fehlt halt...
Bewertung:
0
bist du auch zugelassen zum studium? ich war fürs wintersemester 08 nicht zugelassen weil sie meinen studienbeitrag verlegt hatten und damit sind nur die leistungen aufgeschienen wo die vorlesung noch im sommersemester gelesen wurde.....kontrollier mal dein studienkonto...
Bewertung:
0
redet ihr eh auch von Anerkennung von Wahlfächern oder? .gg.
Bewertung:
0
ja, ich war immer für EW gemeldet. ich bin letztes Frühjahr aufs Bakk umgestiegen und musste mir die Diplom-Prüfungen anrechnen lassen. Die scheinen auch alle auf, aber spätere Anrechnungen fehlen.
Ich hab mir zB Chemie + UE anrechnen lassen: die VO ist eingetragen, die Übungen nicht. Dann hab ich mir die 2 Wahlfachmodule anrechnen lassen, wurden weder unter Prüfungsleistungen, noch im online-Prüfungspass eingetragen

Anrechnungsbescheide habe ich aber immer bekommen.
Bewertung:
0
anscheinend werden Wahlfächer, die man sich anrechnen lasst nicht eingetragen, wie eben die Fenz geschrieben hat.
hätt aber auch gern alles übersichtlich beinander.
Chemie-ue glaub ich schon, dass sie dir eintragen müssen, aber das weiß ich leider nicht...hab mir nur Wahlfächer anrechnen lassen.
lg kitty
Bewertung:
0
steht bei euch im Prüfungspass schon was von den prüfungen???
bei mir steht überall nicht absolviert, obwohl ich mehr als 20 prüfungen schon hab. brauchen die da einfach noch länger? =(
Bewertung:
0
ist noch nicht einsortiert. musst ganz unten schaun unter "noch keinem Studienplanpunkt/Modul zugeordnet"
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Bewertung:
0
@ cupito danke vielmals, hab jetzt voll den schock bekommen =)
Bewertung:
0
yuhuu, mir wurde mittlerweile alles eingetragen und auch schon richtig zugeordnet. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir da für ein Stein vom Herzen gefallen ist...
Bewertung:
2
10.02.2009, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009, 15:14 von summer.)
das heisst wahlfächer werden gar nicht eingetragen? weil bei mir steht beim wahlfach wirtschaftslehre nicht absolviert obwohl ich da schon wahlfächer hab (hab andere aber von der uni wien)....muss ich da extra ins sekretariat anrechnen lassen? im sammelzeugnis ist es drinnen....
bzw jetzt seh ich erst....eine ist mir normal angerechnet worden....eine nicht und die ptlm hab ich auch nicht angerechnet obwohl ich da extra im sekretariat war und die meinten es ist angerechnet bzw sie werdens eintragen....aber nichts ist da....wem muss ich denn da schreiben?
und statt biolandbau ist mir ökologische grundlagen der landwirtschaftlichen produktion angerechnet worden...also die falsche....biolandbau hab ich erst heute gemacht