Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle!!
Es geht das Gerücht herum, dass man zukünftig nur nach erfolgreichem Abschluss der Studieneingangsphase (MODUL 1)weitere Prüfungen machen kann, ist das wahr? Was habt ihr gehört??

Rolleyes
lies die voraussetzungen in den folien zur infoveranstaltung.

baba,
maria
"Die Teilnahmevoraussetzungen gemäß Satzung der Universität Wien und dem jeweiligen Studienplan für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen und Prüfungen werden durch das System bei Bakkalaureatstudierenden automatisch überprüft. Eine Anmeldung, ohne die entsprechenden Voraussetzungen zu erfüllen, ist von vornherein ausgeschlossen."

-ja das hab ich gefunden, aber das sagt nichts übern Wagner seine vorangekündigte abgeschlossene STEP, sondern nur das die normalen Zulassungsvoraussetzungen gelten und da steht nichts davon drin?

Kenn mich nicht aus, HILFE??
naja eine verschärfte studieneingangsphase so wie ich das verstanden habe... gibts ja auch schon in vielen anderen studien...
heißt das jez, dass ich alle 4 prüfungen haben muss, dass ich überhaupt was machen kann, oder heißt es, dass ich unter gegebenen Umständen für Übungen mit Platzmangel die zweite Wahl wäre??
wagner hat gemeint, dass es ab dem nächsten semester für studienbeginner eine verschärfte eingangsphase gibt,sprich es müssen alle 4 prfs aus modul 1 positiv absolviert werden um weitere andere prüfungen machen zu können.
lg
das betrifft also nur anfänger. juhujuhu
sicher nur anfänger? ich mein das gerücht geht schön länger rum und er hats auch bestätigt, aber sind da echt nur die anfänger gemeint....weil er hat ja von dem fall erzählt wo ne studentin fast fertig war und hatte dann in chemie ne komissionelle...und das will er halt vermeiden, also dass studenten alle möglichen prüfungen machen und dann aber so grundlegende wie physio und so nicht haben...würd mich an deiner stelle noch genauer erkundigen oder die prüfungen gleich machen dann bist auf der sicheren seite Wink
ja es sind NUR die anfänger gemeint. für alle anderen bereits höhersemestrigen gelten ab nächstem sem die normalen vorraussetzungen, wenn du die ned erfüllt kannst dich nicht anmelden zu der jeweiligen ue prf...
ich kanns auch bestätigen, er hat gesagt dass es im nächsten wintersemester so sein wird dass alle anfänger das modul 1 haben müssen bevor sie andere prüfungen ablegen können!

also keine panik!
da haben wir ja nochmal glück gehabt..

ich mein is eh klar, dass es sinnvoll is, die prüfungen zuerst zu machen, aber wenn sichs nicht ausgeht, will man schon in der zwischenzeit andere prüfungen auch machen Wink
grad weil ich find die prüfungen aus modul 1 sind verdammt schwer(chemie, el, physio)...die hab ich immer noch nicht...
bin aber grad dabei Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Alle, die gerade Diätetik-Referat vorbereiten Laura 2 1.705 13.11.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
25Question an alle erstsemestrigen! duesenkeksal 19 10.420 27.10.2010, 17:03
Letzter Beitrag: lilipeace
  Aufnahmeverfahren für alle Studien ab Herbst 2011 mira86 5 2.867 08.10.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  an alle die am mi physio prüfung machen bibi 1 1.959 17.05.2010, 14:15
Letzter Beitrag: maiskölbchen
  an alle erstsemestrigen_ Julia_Sp 2 1.676 18.03.2010, 08:05
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste