Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Anmeldesystem morgen
Morgen gehts also los mitn neuen System. Na ich bin gespannt. Wahrscheinlich wird das Ganze gleich mal zusammenbrechen, weil soviele sich für irgendwas anmelden wollen.
Ok, ist sehr pessimistisch, vl. klappts ja auch.
Trotzdem - ich bin mehr als gespannt und neugierig.

Gehts euch auch so?
Liebe Grüße von Sunshine
ich bin auch recht gespannt darauf... va. muss ich mir das mit der punktevergabe noch gut überlegen ;-)
*lol* ich denk auch, dass ma da mal 2 tage gar keine chance hat, weil der server zusammenbricht und eher auch skeptisch mit den punkten da Wink
ich hoffe mal, dass es irgendwie klappen wird und die umstellung nicht zu lang dauert und dass es auch paar prüfungen ohne limit geben wird Smile
Eine Freundin von mir hat mich vorgestern ein wenig verunsichert wg. dieser Punkte.
Ich hab das so verstanden: Jeder hat 1000 Punkte für Prüfungen und nochmals 1000 Punkte für Übungen, Seminare u. dergleichen.
Stimmt das so?
Meine Freundin hat gemeint, dass man nur 1000 Punkte für beides hat. Auf diesen Folien steht nämlich drauf, dass man pro SPL 1000 Punkte hat. Kann mir das jemand ausdeutschen? Sad

Danke schon mal und ich warte weiterhin gespannt aufs neue System Rolleyes
Liebe Grüße von Sunshine
also ich hab das überall so verstanden, dass man 1000 punkte für übungen etc. und 1000 punkte extra für die prüfungen hat...wär ja sonst auch ein bissl schwachsinnig das ganze...

aber um auch mal was positives zu dem system zu sagen...ich bin eigentlich ein freund der punkte und gegen das first come first serve, weil man da immer so extrem gestresst ist vor der anmeldung...Wink
es gibt 1000 punkte für lehrveranstaltungen (übungen, seminare, VO), wobei man für die VO keine punkte setzen muss!

und dann gibt es noch mal extra 1000 punkte für prüfungen. prüfungstermine werden laufend unterm semester reingestellt, also man muss sich am anfang nur für VO, UE, SE anmelden und punkte vergeben. prüfungen gehen extra, je nachdem eben wann sie reingestellt werden.
Sunshine schrieb:Meine Freundin hat gemeint, dass man nur 1000 Punkte für beides hat. Auf diesen Folien steht nämlich drauf, dass man pro SPL 1000 Punkte hat. Kann mir das jemand ausdeutschen? Sad

du hast 2mal 1000 punkte pro SPL, einmal 1000 für die übungen/seminare (jetzt am semesterbeginn) und dann nochmal 1000 während des semesters für die prüfungen ............. und das ganze eben pro studienprogrammleitung, was im klartext nichts anderes bedeutet, als dass du für kunstgeschichte (wenn du das denn als zweitstudium machen würdest) auch die jeweils vollen punkte hast ............ aber achtung (nicht auf falsche ideen kommen) es können natürlich keine punkte von einer spl zur nächsten mitgenommen werden, d.h. mehrfachinskription bringt (gottseidank) nichts, für prüfungen aus dem bereich ew gibts immer nur maximal 1000 punkte pro semester und student, auch wenn jemand für 10 studien zugelassen ist.

pet
hey, weiß jemand ob dass vorlesungsverzeichnis schon komplett ist,

danke fabian
für das a-system braucht man javascript. gibts das auf der uniseite wo zum runterladen?
http://java.com/de/download/manual.jsp
ich hoffe, das das VVZ komplett ist, sonst habens ein paar probleme,...
Kann mir jemand den Link geben wo ich das neue anmeldesystem finde?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche neues pathophysio-skript müsli 8 2.764 29.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: kaamos
  neues Passwort bei MyDrive??? Catha 14 9.885 23.10.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Erzeugung tier. GNM - altes/neues Skript ma.gr 4 2.749 27.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: ma.gr
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.607 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.481 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer