Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bakkalaureatsarbeit
#13
Also ich hab meine Arbeit bei der Frau Majchrak geschrieben. Sie hat gemeint wenn die Arbeit gut ist und sie zufrieden ist dann muss ich nur 1 schreiben! So wars dann auch, also es ist vom Betreuer abhängig!
Aja und schreiben kann man sie im Prinzip eh immer, egal welches Semester. Es kann höchstens sein, dass wenn man wirklich noch nicht sehr weit ist, der Betreuer dann der Meinung ist man muss noch warten!
Zitieren
#14
Wann man mit den Seminaren anfangen kann, würde ich auch gerne erfahren.
[/quote]

es gibt offiziell keine voraussetzungen, wann man die BAKK arbeit schreiben darf, es kann aber natürlich sein, dass der jeweilige betreuer sich erkundigt und fragt, wie weit man im studium ist.

für die seminare meldet man sich in demjeweiligen semester an, in dem man vorhat, die BAKK-arbeit abzuschließen, also nicht anzufangen, sondenr abzuschließen, da die anmeldungen für die seminare ja nur dazu da sind, eine note eingetragen zu bekommen. und da muss das semester passen!
Zitieren
#15
kann mir irgendjemand sagen, ob man die Arbeit(en) bei jedem Professor schreiben oder gibt es da nur bestimmte??

Die Studienrichtungsvertretung hat gemeint, dass man das sowieso immer mit dem Betreuer persönlich ausmachen soll.... wie viel Arbeiten, welches Thema usw....
und es hängt von Betreuer ab, ob man 1 oder 2 schreiben soll und ob Betreuer/in das Thema vorgibt oder man es selbst wählen kann...

mehr weiß ich auch nicht...
lg
Zitieren
#16
also du kannst die arbeit bei jedem prof schreiben, der im vvz bei der lv ("Wissenschaftliche Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit") aufgelistet steht. das sind eh schon mal ne ganze menge. der prof. von biologischer landbau nimmt meines wissens keine studenten für die bakk-arbeit, aber sonst wüsst ich jetzt niemanden.

falls du unbedingt bei jemanden schreiben willst, der nicht aufgelistet steht, dann wende dich an diese person direkt und frag nach, ob sie dich betreuen würde. falls ja, kannst du ja mit dem wagner reden, ob es in diesem fall irgendwie eine lösung geben würde (zb. dass offiziell er dich betreut, aber du die arbeit bei jemand anders schreibst). der wagner ist sicher der letzte, der dir steine in den weg legt, hab immer nur gute erfahrungen gemacht bisher ;-)

nach altem bakk-plan muss man offiziell 2 arbeiten schreiben, d.h. du musst dich für beide lvs zu semesterbeginn anmelden, damit du dann auch 2 noten eingetragen kriegst. wenn das mit dem prof abgesprochen ist, kann man aber auch nur 1 arbeit schreiben, die halt entsprechend umfangreicher sein muss (bekommst aber trotzdem 2 noten eingetragen).
im neuen plan musst du nur mehr 1 arbeit schreiben.

listen mit möglichen themen haben anscheinend ein paar profs. aber du kannst sicherlich immer mit einem eigenen themenvorschlag und im besten fall bereits kurzem konzept zum prof gehen und fragen, ob er/sie dich betreuen würde. falls du keine eigene idee (noch) hast, frag einfach mal nach, was der prof dir anbieten könnte oder was zb als thema/fragestellung möglich wäre.

lg und viel erfolg!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bakkalaureatsarbeit zu vergeben Mampfi 3 1.347 02.06.2009, 20:27
Letzter Beitrag: Kathi
  SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit 1+2 fabianbraukmann 5 1.224 16.02.2009, 14:50
Letzter Beitrag: Johanna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste