Bewertung:
1
wollt nur fragen ob das jetzt nur mulitple choice fragen sind oder auch offene fragen kommen???
lg
Bewertung:
0
nur MC fragen, und immer eine ist richitg--das haben die anderen so gesagt!!!
lg julia
Bewertung:
0
Wie genau deckt er den Stoff ab,gibt es einige Sachen die er auslässt oder kommt da echt alles?
Wie genau lernt ihr,mehr so oberflächlich das ihr es wiedererkennt oder wirklich so das ihr die Fragen z.B. auch ohne Vorgaben beantworten könntet? Hab tierisch Panik vor der Prüfung.
Danke für Antworten.Lg,Kati
Bewertung:
0
was genau lernt ihr für die Prüfung und wie lang habt ihr zum Lernen eingeplant??
Bewertung:
1
also er fragt schon sehr genau, allerdings nur dinge die auf den folien stehen...also wenn man die folien genau kann is das okay...ich hab die letzte prüfung verhaut weil ich eben nur so oberflächlich gelernt hab (dinge auswendig lernen liegt mir einfach nicht) - sicher sehr nützlich ist es, wenn man alle transmitter, hormone,... kann und auch so weiß, für was sie zuständig sind, da die oft in irgendeiner form bei der prüfung vorkommen.
zeit zum lernen würd ich mindestens eine woche einplanen (halt täglich 2 stunden)...da geht doch recht viel weiter, aber mehr kann nie schaden...immerhin brauchen wir 60% um positiv zu sein...
Bewertung:
0
und sind seine Folien vom letzten WS (07) von der Abteilung Umweltphysiologie Website noch aktuell oder gab es dieses Ws neuere??
Bewertung:
0
ist das der termin am 30.3 ?(weil ja erhart steht oder?)
Bewertung:
0
welches sekret gelangt vom pankeas ins duoenum? Ist das gastrin oder cholezystokinin oder was anderes?
Bewertung:
10
@sonne1 und andere...
CCK und Sekretin werden im Dünndarm gebildet und regen best. Pankreassekretionen an, oder??? so stehts zumindest in seinen folien...
es wäre interessant welche antwortmöglichkeiten es bisher gab...vielleicht weiß das zufälliug noch jemand???
dann täte man sich hier etwas leichter!
Bewertung:
10
Vielleicht ist hier das Bicarbonat gemeint...
Siegenthaler/Blum: Klinische Pathophysiologie, S.902
Die Abgabe von Wasser und Bicarbonat dient der Ausschwemmung der Enzyme und schafft durch Neutralisation des Magensaftes im Duodenum den angemessenen pH-BerWert für die Aktivierung der Pankreasenzyme.
(die ja v.a. in inaktiver Form vom Pankreas sezerniert werden...)