Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diplomprüfungsfragen 5.3
Meine Diplomprüfungsfragen

ERNÄHRUNSPHYSIO:
1.Energieumsatz...messungen (leider ziemlich genau)--wie mißt an Energiebedarf eines Individuums?Wie einer population?

2.Vitamin B6..hier nur alles über die absorption...und das ziemlich genau--

DIÄTETIK:

1. PKU, Cystische Fibrose
2.Arterielle Erkrankungen (Choesterin, homocystein)

..leider nicht ganz das was ich erwartet habe..

wünsche allen noch viel glück fürs studium..
rosine schrieb:Meine Diplomprüfungsfragen

ERNÄHRUNSPHYSIO:
1.Energieumsatz...messungen (leider ziemlich genau)--wie mißt an Energiebedarf eines Individuums?Wie einer population?

2.Vitamin B6..hier nur alles über die absorption...und das ziemlich genau--

DIÄTETIK:

1. PKU, Cystische Fibrose
2.Arterielle Erkrankungen (Choesterin, homocystein)

..leider nicht ganz das was ich erwartet habe..

wünsche allen noch viel glück fürs studium..
Konntest du dir Ernährungsphysio/Diät. aussuchen oder wurde dir das Themengebiet zugeteilt?
Hast dus geschafft auch wenn die Fragen nicht nach deinem Geschmack waren?
ad matthias:
naja du kannst es dir schon aussuchen..

du mußt in zwei fächern prüfung machen..

1.Prüfung ist dort wo du dipolmarbeit geschrieben hast..(bei mir war das Hr. Prof. Elmadfa..heißt ich mußte ernährungsphysio nehmen)

das zweite fach kannst du dir mehr oder weniger aussuchen...

ad sarah
ja ich habe bestanden ... muß sagen ich habe wirklich sehrsehr viel und lang gelernt..fast 2 monate..weil es ja praktisch keine begrenzung gibt...und ich denke (hoffe) sie haben gemerkt dass ich relativ viel weiß auch wenn ich die fragen nicht ganz genau beantworten konnte..

sie waren alle sehr nett und haben sehr human benotet..ich will also nicht klagen.. ..

aber keine sorge .. ...wenn man nicht gerade gar nichts sagt schafft man das ohne weiteres..

VIEL GLÜCK!!
Danke für die Fragen. Die kommen mir gerade recht, da ich hoffentlich im Mai einen Prüfungstermin bekomme.

Dazu hätte ich eine organisatorische Frage: wann hat du dich um dein zweites Prüfungsfach gekümmert?

Ich gebe morgen, spätestens übermorgen meine DA ab. Ich habe sonst alle Prüfungen. Daher glaube ich, dass es schön langsam an der Zeit ist, oder was meinst du?

Danke für deine Hilfe!

lg
32Shy 
Hallo Rosine!

Erstmals Gratulation zur bestandenen Diplomprüfung.

Kannst du bitte die 2te Frage von Frau Prof. Rust genauer erklären.... Was wollte sie da genau hören?

Danke im Voraus Smile
ad silverwhirl:
also ich würd mich so früh wie möglich um den zweitprüfer kümmern..einfach mal generell anfragen..damit sie den ternin besser koordineren können..falls beide prüfer vom institut sind checkt das institut (Fr. Sachata)dann die terminübereinstimmung..

ad tina:

hab mit der frage nicht gerechnet..hab mir aber zum glück cholesterin und atherosklerose im zuge des ernährungsphysio lernen ..gut angeschaut..und halt da was erzählt...(LDL,HDL, einfluss auf cholsterinspiegel..transfette, oxidiertes ldl,homocystein etc)das hat anscheinend gepaßt

sie ist von vitamin b6 (ernährungsphysiofrage) auf homocysteinspiegel übergegangen und dann auf arterielle krankheiten..

hoff ich konnte helfen..
@rosine, danke für deine Antwort. Problem ist nur, dass ich den Termin noch nicht weiß...

lg
ad silverwhirl...

as macht nichts..ich hab auch bei fr. prof. rust einmal generell angefragt..schon im jänner..

schreib einfach dem zweitprüfer eine genrelle anfrage.ob er bereit wäre dich anfang mai zu prüfen.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.821 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.088 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.409 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei
  meine Diplomprüfungsfragen McFlurry 1 1.434 29.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Anita01
  diplomprüfungsfragen sonja 3 2.033 20.12.2011, 11:20
Letzter Beitrag: Kathiii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste