Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute "Grundlagen von tierischen Grundnahrungsmitteln"
War heute jemand in der VO?
Wenn ja, kann jemand sagen was heute vorgekommen ist?

danke
lg
hallo,

haben heute bei "erzeugung von tierischen grundnahrungsmitteln" durchgenommen: aufzucht, transport und schlachtung von schweinen.

lg
hat er irgendwas wichtiges dazugesagt, was nicht auf den folien steht? konnte leider nicht in die vo gehen...
danke schon mal
ich hatte leider mein skriptum nicht dabei, aber ich hab ein paar dinge notiert, die mir interessant schienen und nebenbei erwähnt wurden: dass für die zucht- und mastkontrollen bei schweinen karreestücke entnommen werden (zwischen 13. und 14. rippe) und der lebensmittelhandel mit wurstprodukten die größte gewinnspanne erzielt; in österreich kommt bei schweinen die elektrobetäubung häufiger zum einsatz als die anderen tötungsmethoden; bei rindern, der bolzenschuss.
ansonsten alles von der folie bzw. es wurde zu beginn ein film gezeigt. nächste woche geht´s um rinder und milch.
danke für die Infos

waren viele bei der VO?
hi
was war am 16.3. in der VO?

danke
Hat eigentlich schon jemand das Skriptum mit den Folien verglichen??

Wär super zu wissen ob man das Skript wirklich kaufen muss!?
Das Skriptum entspricht den Folien. Es wird dort nur angeboten, damit jene, die entweder druck"faul" sind oder die das nicht zu Hause machen können, auch einen Lernbehelf haben.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Danke für die positive Antwort Wink...
hallo,

möcht gern die mündliche prüfung am 27.3 machen und noch mal einen blick in die folien werfen...wie/wo find ich sie denn?

danke!
lg susi
Hi,
ich dachte die prüfung ist schriftlich?
überleg mir auch grad ob ich sie machen soll, bin nur grad etwas ausgepowert nach der mikronährstoffprüfung.
lg Tina
hi,

hab die unterlagen schon gefunden, sind im auf mydrive.ch. hoffe, es geht gut, da ich nur im ss07 mitbelgegt war und zur mündlichen prüfung kommt stoff aus dem ss08.

lg
susi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 52.783 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Physiologische Grundlagen körperlicher Aktivität und Ernährung Nicola1988 5 4.247 05.05.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.765 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Hayate 22 8.799 02.04.2015, 13:04
Letzter Beitrag: kekal
26Exclamation Boku Prüfung Erzeugung von tierischen Grundnahrungsmitteln oder Warenkunde 2 ich 4 3.176 05.12.2014, 15:40
Letzter Beitrag: ich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste