![]() |
|
Mikronährstoffe - 1.VO - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikronährstoffe - 1.VO (/showthread.php?tid=19610) |
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tirami_Sue - 06.02.2012 (06.02.2012, 12:26)wattewolke schrieb:(06.02.2012, 11:51)Samira schrieb: Mengenelemente: Auf seinen Folien steht: Mengenelemente oder Makroelemente: kommen im Körper in Konzentrationen von >50mg/kg KG vor und werden in Gramm-Mengen pro Tag benötigt; Auch wenn deine Rechnung schlüssig ist geht es doch um die Konzentration im Körper, nicht um die Tageszufuhr. Daher würd ich kommen in Konz. von mehr als 50mg/kg KG vor ankreuzen. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 06.02.2012 Auf jeden Fall! Aber das ist eine Multiple Choice Frage. Einmal geht es um die Konzentration im Körper und einmal um den Bedarf! Man muss also 2 Antworten ankreuzen. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - Tirami_Sue - 06.02.2012 Und was würdest du als zweites ankreuzen? RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 06.02.2012 Ich würde ankreuzen: kommen in Konz. von mehr als 50mg/kgKG vor und Der Mensch benötigt Konz. von unter 50mg/kg KG RE: Mikronährstoffe - 1.VO - BMI007 - 06.02.2012 ist das mit dem "benötigen Konz." nicht vl nur als verwirrung gedacht? denn der bedarf ist nirgends zusätzlich in mg/kg KG angegeben. oder wars angegeben, dass man da rechnerisch drauf kommen muss? RE: Mikronährstoffe - 1.VO - wattewolke - 06.02.2012 In der Elmadfaprüfung im letzten Jahr war die Prüfungsfrage ca. so gestellt: Mengenelemente: - Gehalt im Körper > 50 mg/kg KG - Gehalt im Körper < 50 mg/kg KG - Bedarf > 50 mg/ kg KG - Bedarf < 50 mg/ kg KG Ich denke, dass dieses Mal die Frage ähnlich gemeint war. RE: Mikronährstoffe - 1.VO - lachgummi - 06.02.2012 @wattewolke - hast du noch mehr mc fragen von der letzten elmadfa prüfung?
RE: Mikronährstoffe - 1.VO - New - 06.02.2012 Kann mir vl wer helfen? Wie komme ich zu dem ersten kapitel der Dach referenzwerte? Hab mir das Buch nicht gekauft, weil es ja auch bald nicht mehr aktuelle ist und ich es bis jetzt noch nicht benötigt habe. kann man das vl über den vpn kanal lesen in der online bibliothek? Kann mir da vl wer helfen? danke! RE: Mikronährstoffe - 1.VO - _steffi_ - 06.02.2012 An alle die Angemeldet sind, kann mir jemand vielleicht sagen wie viele leute zu viel angemeldet sind, damit ich weiß wie lange die warteliste ist? lg RE: Mikronährstoffe - 1.VO - aman - 06.02.2012 sind doch jetzt eh alle angemeldet oder nicht? waren sicher 20 mehr... RE: Mikronährstoffe - 1.VO - _steffi_ - 06.02.2012 Wie es sind jetzt alle angemeldet? hat er das kontingent erhöht? hab die anmeldefrist verpasst und wollt jetzt mal abchecken wie hoch meine chancen stehen dass ich die prüfung doch noch irgendwie machen könnte am freitag, so ärgerlich... So hat sich erledigt, hab grad in einer e-mail gelesen dass sich das kontingent erhöht hat :-) RE: Mikronährstoffe - 1.VO - BMI007 - 06.02.2012 (06.02.2012, 17:51)lachgummi schrieb: @wattewolke - hast du noch mehr mc fragen von der letzten elmadfa prüfung? würd mich auch interessieren ![]() |