StRV-EW BBS
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892)

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - leni_89 - 26.05.2012

Weiß wer mittlerweile schon was wegen der Prüfungseinsicht?

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Nougi - 29.05.2012

hi,

bräuchte dringend die letzten 3 prüfungsbögen, find sie aber weder auf mydrive noch auf erwi! angeblich sind sie aber irgendwo zu finden!?

schönen tag und lg

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tirami_Sue - 29.05.2012

(29.05.2012, 11:58)Nougi schrieb: bräuchte dringend die letzten 3 prüfungsbögen, find sie aber weder auf mydrive noch auf erwi! angeblich sind sie aber irgendwo zu finden!?

Hast du diesen Thread schon durchsucht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da gepostet oder angehängt wurden Smile

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sose - 29.05.2012

hab meine note noch nicht... hat sie noch wer mnoch nicht???

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - yummy__ - 31.05.2012

@sose
hatte auch das Problem! Habe dem Prof. Kenndler ein Mail geschrieben und er hat am selben Tag noch geantwortet!
LG.

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - weja - 01.06.2012

Hallo, ich hätte eine Frage zum Cichna- Teil, angeblich soll der sich erweitert haben und wesentlich umfangreicher geworden sein (die Folien die unter "Vorlesung Lebensmittelanalytik" stehen)? Ich hab den Hinweis von einem Freund bekommen, aber eine Bestätigung habe ich nicht.

Weiß da zufällig jemand was??

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vikii - 01.06.2012

waaas? ich weiß davon auch nichts :/

weiß jemand vllt von euch was man unter einer standardadditionsmethode versteht oder den automatisierten testsystemen bei der Detektion PCR?

DANKE

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - mikele-1984 - 04.06.2012

Bei Interesse biete ich auch wieder Nachhilfe via Skype an, für alle die Ende Juni die Prüfung machen wollen. Bei Interesse einfach eine PN schicken! 4x 1 Stunde a 15 Euro. Alle meine Schüler haben bis jetzt bestanden.

LG mikele

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ErDsChLaNgE22 - 04.06.2012

also ich finde nachhilfe via skype für 15 euro etwas teuer, wenn ich nachhilfe benötigen würde, hätt ich schon gern, dass man sich persönlich zeit nimmt... aber naja is nur meine meinung, hab die prüfung eh schon gemacht

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vikii - 04.06.2012

hmm naja ich find das angebot sehr gut für leute wo es sich mit der arbeit vielleicht nicht immer gut ausgeht!! wenn es was bringt und das über skype gut rüber gebracht werden kann, find ich es eine super lösung wenn ich ehrlich bin!!
man muss nicht außer haus, ist doch angenehm Wink

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - easy88 - 11.06.2012

Eine Frage: Bei Prof.Cichna.Markls Teil gab es die Prf.frage "Zeichnen Sie schematisch ein Termschema eines MOLEKÜLS ..." - ists hierbei auch in Ordnung, das Schema eines Natrium-ATOMS (wie auf den Folien) aufzuzeichnen??

Danke, lG Smile

RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kipferl2 - 11.06.2012

...ich glaube schon, bei einer frage hatte sie das ja sogar explizit verlangt "erklären sie das grundprinzip der UV/VIS spektroskopie am beispiel des natriumatoms."Smile
..weiß jmd was sie bei "beschreiben sie die möglichkeiten der detektion bei der polymerasereaktion" hören will? also einfach nur alles aufzählen oder auch genau beschreiben wie was funktioniert, weil eig. steht das nirgends in ihren Folien?!