Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle die die prüfung makronährstoffe schon gemacht haben!!!!!!!
könnt ihr uns vielleicht ein paas tipps geben was man genau lernen sollte und was weniger! ist z.B die glykolyse, cori-zyklus usw wichtig?sollte man auch zahlen können?
würde mich interssieren was er für fragen stellt, fragenkatalog gibt es ja noch keinen.
vielen dank schon mal!
Es waren hauptsächlich MC - Fragen (ziemlich viele - um die 90) mit jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Zum Schluss gab es noch einen 2seitigen Lückentext. Die Fragen kamen eigentlich aus allen Themenbereichen und waren meiner Ansicht nach v. a. bei den MST selbst schon sehr detailliert gestellt. An den Cori - Zyklus könnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern aber es wurde beim Lipidstoffwechsel nach Palmitat und dem Citrat - Malat - Shuttle gefragt. Bei Alkoholstofffwechsel wollte er wissen, ob Acetat ein Zwischenprodukt des Abbaus ist. Statistische Zahlen sind bei meiner Prüfung nicht vorgekommen. Mein Tipp ist, dass du den gesamten Stoff schon einigermaßen gut und die MST sehr gut beherrschen solltest.
Viel Glück auf alle Fälle!
Don't panic!
danke!
Tut mir leid, ich frag einfach mal ganz blöd (bin mit dem Stoff noch nicht so weit): Was ist/sind MST und MO?
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Mit MST meinte ich die Makronährstoffe selbst, bei denen er noch etwas genauer gefragt hat. "MO" könnte für Mikroorganismen stehen.
Don't panic!
also das heißt auch dass nur die folien zuwenig sind und man sollte sich schon seine bucher anschaun?
just let go...
Für die Prüfung beim Prof. Wagner hab ich "nur" die Folien genau gelernt - hat geklappt (2er).
Don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat die Prüfung Einf. i. d. WIRTSCHAFTLEHRE gemacht? mimi_09 1 1.212 02.11.2013, 13:44
Letzter Beitrag: der_ado
  BIOSTATISTIK UMFRAGE_BITTE ALLE LESEN Kisi 8 2.695 06.01.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Kisi
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.903 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben Silence1985 217 68.538 07.11.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Ju1988
  wer hat konsumentenschutz schon gemacht lindi 8 4.298 02.02.2011, 10:11
Letzter Beitrag: eylisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste