Beiträge: 1.931
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
10
fh campus wien gibts für diätologie alle 2 jahre 20 plätze...... ;D
Beiträge: 332
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
1
hey!! also mein zweitstudium is sportwissenschaften! das ergänzt sich super und man kann sich viele vo/übungen anrechnen lassen!
Beiträge: 332
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
1
hey..ja klar!
also spowi ist nicht schwer, damit mein ich die prüfungen! die aufnahmsprüfung ist allerdings der hammer!! die is 3 tage lang und besteht aus einem basistest den du schaffen musst und 5 weiteren test (schwimmen, turnen, rhythmik, ballspiele, leichtathletik).
wenn du das geschafft hast kannst du sport studieren, ich machs auf wissenschaften, so wie erwi. ich finds voll cool, hab mir gegenseitig physio, statistik, anatomie, wahlfächer, sport und ernährung...anrechnen lassen können (mehr fallt mir grad nicht ein).
parallel studieren geht sich nicht aus, wegen den ganzen übungen etc. außerdem bin ich in sport ein semester später eingestiegen also erwi!
ich find es is ein toller ausgleich zu erwi und außerdem ergänzt sich vieles (vom stoff her).
du könntest dir ja sonst mal das curriculim von spowi anschauen, dann kriegst du ungefähr einen plan was du in dem studium machen musst =)
viel spaß!!
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Hi! Ich zum Beispiel studiere Psychologie als Hauptfach (Diplom, 2. Abschnitt) .... hab nur mehr wenige Prüfungen ... und hab jetzt angefangen mit Ernährungswissenschaften als Zweitstudium, weil es mich einfach interessiert und ich finde, dass es auch gut zusammenpasst.
Beiträge: 53
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Hallo!
Also ich studier neben Erwi auch noch Pharmazie, hab aber grad erst angefangen damit, weil ich bald mit dem bakk erwi fertig werd!
Ich find die beiden studien passen auch ganz gut zusammen, allerdings ist pharmazie ziemlich aufwendig...
lg[/i]
Beiträge: 118
Themen: 69
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Hi!
Ich kann allen Interessierten nur raten, dass man sich kein allzu zeitaufwendiges Zweitstudium aussucht! Zeit beansprucht natürlich jedes Studium, aber es gibt sicher ein paar Studien, bei denen sich viel ergänzt oder es nicht allzu viel Anwesenheitspflicht gibt. Ich studiere nebenbei Veterinärmedizin und da gibt es viele Übungen und Seminare bereits im ersten Abschnitt! In solchen Situationen muss man dann "entweder - oder" wählen, denn mit einem Hintern kann man nicht auf zwei Kirtag sitzen! Weiters ist es gut, wenn du die Studien zeitversetzt beginnst - ich bin bei EW im Master.
Ich sehe es als bessere Chance, wenn man mit einer zusätzlichen Ausbildung aufwarten kann, denn als EWler bekommt man nur schwer einen Job. Da hilft es, wenn man noch ein zweites Standbein hat!
LG