sharky schrieb:hi! hab die übungen im sommer gemacht. also du kannst dir nicht aussuchen mit wem du arbeitest. es wir eingeteilt und mit dieser person arbeitest du immer zusammen. also ich fand die anleitungen zu den übungen nicht grad hilfreich. Pause hat man keine (man kann aber jeder zeit aufs wc gehen oder auch mal was trinken) meine persönliche meinung zu den übungen: ich fand sie langweilig und nicht besonders hilftreich für unser studium, stressig sind sie nicht (mach grad die chemie übungen und die sind stress pur!)
hoff ich konnt da weiter helfen! also viel glück bei den üe
100% agree. Fürs Studium bringen die Übungen eigentlich Nüsse. Dass ein Maturant in der Lage ist, auf einer Waage etwas abzuwiegen und das Gewicht dann abzulesen, braucht man kaum im Rahmen einer akademischen LV machen.
Gleiches im Grunde mti dem Abmessen mit der Schiebelehre oder sonstigen Längenmeßgeräten.
Der ganze Block "Elektrizität" hat mit EW soviel zu tun, wie Gummistiefelweitwerfen mit einem Haubenrestaurant, aber gut. Vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang zu unserem Studium herleiten; dies entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Ich fand den meisten Stoff dieser UE völlig sinnlos, auf dem Niveau von einer Mittelschule/Hauptschule im wesentlichen.
sonic schrieb:muss i das protokoll heft nächstes mal in die übung mitnehmen???
Eigentlich mußt du nie eines mitnehmen. Nur vor dem Gespräch mit Prüfer mußt es ihm abgeben. Kannst natürlich auf Schmierzetteln o.ä. alles zusammenschreiben, das fertige Protokollheft sollte eben ein solches sein: Heft und keine losen Zetteln.
Benotet wird meiner Erfahrung nach deine Mitschrift/Protokoll, nicht dein Wissen über den Stoff im Allgemeinen. Zumindest bei meinem Prüfer war das so.
Natürlich ist es da verlockend, ein Protokollheft von eine/r KollegeIn auszuborgen, die die Übungen gemacht hat und dieses dann im Grunde abzuschreiben - ist schon fast ein Garant für eine gute Note.