Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik übungen
brauchen wir für die physik übungen irgendwas mit, außer den unterlagen, die wir in der vorbesprechung bekommen?

danke im voraus, lg
taschenrechner ist sehr empfehlenswert!!

Lg
hallo! wär vielleicht jemand so nett und kann mir was zu den übungen sagen? ich hab morgen das erste mal die übung und ich würd gern wissen was auf mich in etwa zu kommt.
Ist die übung eher stressig oder hat man genug zeit? es gibt ja "anleitungen" am platz, sind die klar verständlich? hat man vielleicht auch mal eine pause? und kann man sich aussuchen mit wem man zusammen arbeiten will oder wird das eingeteilt?

ich wär für wirklich jede information sehr dankbar!!!!
danke schon mal falls jemand so nett ist und mir weiter hilft! Smile
hi! hab die übungen im sommer gemacht. also du kannst dir nicht aussuchen mit wem du arbeitest. es wir eingeteilt und mit dieser person arbeitest du immer zusammen. also ich fand die anleitungen zu den übungen nicht grad hilfreich. Pause hat man keine (man kann aber jeder zeit aufs wc gehen oder auch mal was trinken) meine persönliche meinung zu den übungen: ich fand sie langweilig und nicht besonders hilftreich für unser studium, stressig sind sie nicht (mach grad die chemie übungen und die sind stress pur!)

hoff ich konnt da weiter helfen! also viel glück bei den üe
eine frage: als wir die unterlagen für die übungen bekommen haben, haben wir da für M I keine unterlagen bekommen? suche nämlich schon verzweifelt nach M I, aber ich kann es nicht finden. lg
keine sorge, zu M1 gibt es keine unterlagen. man bekommt bei der übung erst die aufgabenstellung. lg
danke für die antwort, dachte schon das ich es verlegt hab.

und wie soll das protokoll heft aussehen? hab das jetzt mal geschrieben und das sind bei mir mehr als 6 seiten geworden? ist das zuviel oder passt das?

schönen abend, lg
6 seiten???? ich hab a altes protokoll heft von an freund bekommen hats letztes jahr im herbst gemacht, da waren es 1 1/2 seiten incl zeichnung.

find das ganze jetzt schon übertrieben mit physik, heft ok aber die zwischenprüfung sind a witz
Ich hab zwar M1 als beispiel aber ich glaub 6 seiten sind für M2 ok. Ich find das nicht zu viel, immerhin ist das anleitungsheft auch recht dick und ich glaub es is gut wenn man auch mehr schreibt. War in chemie übung auch so.
Das mit den zwischenprüfungen finde ich dagegen gut. Die prüfungen sind laut andren eh recht einfach und der prof hat auch gesagt das die von mo-kurs ALLE gut ausgefallen.
muss i das protokoll heft nächstes mal in die übung mitnehmen???
sharky schrieb:hi! hab die übungen im sommer gemacht. also du kannst dir nicht aussuchen mit wem du arbeitest. es wir eingeteilt und mit dieser person arbeitest du immer zusammen. also ich fand die anleitungen zu den übungen nicht grad hilfreich. Pause hat man keine (man kann aber jeder zeit aufs wc gehen oder auch mal was trinken) meine persönliche meinung zu den übungen: ich fand sie langweilig und nicht besonders hilftreich für unser studium, stressig sind sie nicht (mach grad die chemie übungen und die sind stress pur!)

hoff ich konnt da weiter helfen! also viel glück bei den üe
100% agree. Fürs Studium bringen die Übungen eigentlich Nüsse. Dass ein Maturant in der Lage ist, auf einer Waage etwas abzuwiegen und das Gewicht dann abzulesen, braucht man kaum im Rahmen einer akademischen LV machen.
Gleiches im Grunde mti dem Abmessen mit der Schiebelehre oder sonstigen Längenmeßgeräten.
Der ganze Block "Elektrizität" hat mit EW soviel zu tun, wie Gummistiefelweitwerfen mit einem Haubenrestaurant, aber gut. Vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang zu unserem Studium herleiten; dies entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Ich fand den meisten Stoff dieser UE völlig sinnlos, auf dem Niveau von einer Mittelschule/Hauptschule im wesentlichen.
sonic schrieb:muss i das protokoll heft nächstes mal in die übung mitnehmen???
Eigentlich mußt du nie eines mitnehmen. Nur vor dem Gespräch mit Prüfer mußt es ihm abgeben. Kannst natürlich auf Schmierzetteln o.ä. alles zusammenschreiben, das fertige Protokollheft sollte eben ein solches sein: Heft und keine losen Zetteln.
Benotet wird meiner Erfahrung nach deine Mitschrift/Protokoll, nicht dein Wissen über den Stoff im Allgemeinen. Zumindest bei meinem Prüfer war das so.
Natürlich ist es da verlockend, ein Protokollheft von eine/r KollegeIn auszuborgen, die die Übungen gemacht hat und dieses dann im Grunde abzuschreiben - ist schon fast ein Garant für eine gute Note.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik- Übungen Pompi 2 3.423 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.862 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.245 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik Übungen Online 2010 Ich. 385 184.564 25.03.2013, 09:48
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.335 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi