Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sport und ernährung...einmal gehts noch:)
35Wink 
was ist am wenigsten beeinflussbar?
GU, tagesumsatz oder thermogenese

würd sagen, dass es thermogenese ist, oder? weil die ist ja auch genetisch bedingt. lieg ich da richtig?
und der GU ist sehrwohl beeinflussbar, oder? also zb durch muskelaufbau, weil mehr muskelmasse, umso höherer GU...

LG
aber was ist mit der nahrungsmittelinduzierten thermogenese von protein?
die ist durch diät schon beeinflussbar...? je nachdem welche art der thermogenese gemeint ist. wenn du an fett zulegst, also dein BMI steigt, dann sinkt ja auch die ATP-unabhängige Thermogenese...?
in gewissem maß kannst du alles beeinflussen, aber am schwersten ist dennoch der GU denk ich. man muss schon eine extreme hungerkur machen um ihn zu senken usw...
lg
ja, aber man kann ihn durch muskelzuwachs mehr od weniger leicht steigern...
wüsst überhaupt nicht, was ich bei dieser frage ankreuzen würd...
Ich glaub ich würde den Grundumsatz ankreuzen. Eben weil sich die Thermogenese durch das Essen (Protein) ein wenig beeinflussen lässt. Wenn man mehr Fettmasse zulegt ändert sich der Grundumsatz ja nicht und wenn man eine Hungerkur macht senkt er sich automatisch, da kann man nicht wirklich was beeinflussen. Also rein nach Gefühl würd ich Grundumsatz ankreuzen, aber sicher bin ich leider auch nicht...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.306 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Sport und Ernährung lilo2308 321 128.935 07.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: silva8
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.041 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Wer hat noch am 5.12. Biochemische Stoffwechselregulation - Prüfung? staudi 0 1.124 29.11.2011, 18:10
Letzter Beitrag: staudi
  Sport u Ernährung morgen! jessy 6 3.803 18.12.2010, 12:52
Letzter Beitrag: jessy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: