Bewertung:
0
Hallo! Hab wirklich schon jetzt voll die Panik vor dieser Prüfung, aber irgendwann muss man sie ja leider machen...
Hat irgendjemand den gute Tipps für diese Prüfung, oder gibt es Sachen, die er immer wieder fragt? Gibt es auch gemeine Fragen?
LG
Bewertung:
1
wenn du das skript gut lernst, dann kommst du sicher durch!!
was nicht im skript steht und was er oft fragt ist gaschromatographie, Elektrophorese, Terpene, Nukleoside, AS
Oder was ist milchsäure? das fragt er auch oft
Bewertung:
0
stimmt, Zuhören ist sicher sehr sinnvoll, sonst würde man niemals auf die idee kommen sich kleine Sachen (die ihm voll wichtig sind) anzuschauen. Sehr wichtig sind auch Catechine und Formyltitration, kommt auch immer.
Bewertung:
0
@ Sarah: du hast Nerven..
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Bewertung:
0
also ich bin am mi leider geflogen obwohl ich sein skript(alles) gelernt hab aber dann hat er mich grundwissen von chemie gefragt und da hats mich aufgestellt-also unbedingt wieder auffrischen!
Bewertung:
0
Es kommt sehr auf seine Launen an. Vor Weihnachten habe ich die Prüfung gemacht. Eine vor mir kam dran und hat ganze 3 Wörter in der 1/2 Std. rausbekommen und hat einen wackeligen Vierer (wie der Prof es genannt hat) bekommen.
Jetzt dürft er wieder etwas strenger drauf sein...
Aber es stimmt wirklich: lernt das Skript so gut es geht. Auch wenn manche sagen, sie haben es mit dem alten Chemiewissen geschafft - das war reines Glück.
Geht zuhören, zumindest 1x damit ihr selbst wisst, wo ihr steht.
Nehmt euch ausreichend Zeit, das Skript zu lernen.
Stottert nicht herum bei der Prüfung, sondern versucht immer irgendwas zu reden, auch wenn mal eine Pause besteht und der Prof sagt dann die Antwort, dann tut so, als ob euch das auf der Zunge gelegen hat, stellt Gegenfragen zu Mikrobio etc, was euch halt einfällt. Tut so, als wüsstet ihr, was er will, aber findet grad nicht die richtigen Worte...
Viel Erfolg!
LG