Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie-Panik!
#1
Hallo! Hab wirklich schon jetzt voll die Panik vor dieser Prüfung, aber irgendwann muss man sie ja leider machen...

Hat irgendjemand den gute Tipps für diese Prüfung, oder gibt es Sachen, die er immer wieder fragt? Gibt es auch gemeine Fragen?

LG
Zitieren
#2
wenn du das skript gut lernst, dann kommst du sicher durch!!
was nicht im skript steht und was er oft fragt ist gaschromatographie, Elektrophorese, Terpene, Nukleoside, AS
Oder was ist milchsäure? das fragt er auch oft
Zitieren
#3
ein heisser tipp ist zuhören gehen. da bekommt ma viel mit bzw auch das was er hören will, weil das steht ja oft nicht im skriptum. und wichtig ist fettanalytik. das fragt er dann sehr genau, umschlagpunkte, indikatorfarben... ist oft lebensrettend. wie auch bei mir. Wink
wichtig ist jedenfalls, dass man alles einordnen kann in die richtigen stoffklassen und diese definieren kann. zb definition von alkaloiden, beispiele, was alles dazugehört. mit einem wort ist es nicht blöd, wenn man im naturstoffchemieskript mitblättert.
gemein war zb meine "KH" -frage. er hat mich die kornschale gefragt. das ist im skript ein 2zeiler.
lg
Zitieren
#4
stimmt, Zuhören ist sicher sehr sinnvoll, sonst würde man niemals auf die idee kommen sich kleine Sachen (die ihm voll wichtig sind) anzuschauen. Sehr wichtig sind auch Catechine und Formyltitration, kommt auch immer.
Zitieren
#5
Also meiner Erfahrung ist: war dort, hatte nix gelernt, hab mir die Antworten aus früherem Chemiewissen (das nicht sehr ausführlich ist Smile ) zusammengestottert- hab einen 4er bekommen. Vielleicht war er gut drauf- bei mündlichen Prüfungen kann man nie genau wissen wonach beurteilt wird ...
Viel Glück für die Prüfungen!
Zitieren
#6
@ Sarah: du hast Nerven.. Wink
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Zitieren
#7
also ich bin am mi leider geflogen obwohl ich sein skript(alles) gelernt hab aber dann hat er mich grundwissen von chemie gefragt und da hats mich aufgestellt-also unbedingt wieder auffrischen!
Zitieren
#8
Es kommt sehr auf seine Launen an. Vor Weihnachten habe ich die Prüfung gemacht. Eine vor mir kam dran und hat ganze 3 Wörter in der 1/2 Std. rausbekommen und hat einen wackeligen Vierer (wie der Prof es genannt hat) bekommen.
Jetzt dürft er wieder etwas strenger drauf sein...

Aber es stimmt wirklich: lernt das Skript so gut es geht. Auch wenn manche sagen, sie haben es mit dem alten Chemiewissen geschafft - das war reines Glück.

Geht zuhören, zumindest 1x damit ihr selbst wisst, wo ihr steht.
Nehmt euch ausreichend Zeit, das Skript zu lernen.
Stottert nicht herum bei der Prüfung, sondern versucht immer irgendwas zu reden, auch wenn mal eine Pause besteht und der Prof sagt dann die Antwort, dann tut so, als ob euch das auf der Zunge gelegen hat, stellt Gegenfragen zu Mikrobio etc, was euch halt einfällt. Tut so, als wüsstet ihr, was er will, aber findet grad nicht die richtigen Worte...

Viel Erfolg!

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dilplomprüfung- Panik! Sarah 4 1.390 05.11.2009, 12:02
Letzter Beitrag: Sarah
30Sad Physio-panik Sonschi 1 872 16.09.2008, 12:12
Letzter Beitrag: birgit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste