Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an STRV Pathophysiologie
man könnte eine umfrage starten hier im forum, dann kann mans sicher abschätzen...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Kathi schrieb:man könnte eine umfrage starten hier im forum, dann kann mans sicher abschätzen...

lg
Kathi

das glaub ich eher nicht, weil 1. nicht alle die bei der prüfung sich hier melden werden, und schon gar nicht alle die negativ waren --> forum ist ja nicht mehr anonym...

also fakten oder nach haus gehen
doppelhelix schrieb:das glaub ich eher nicht, weil 1. nicht alle die bei der prüfung sich hier melden werden, und schon gar nicht alle die negativ waren --> forum ist ja nicht mehr anonym...

Das Teilnehmen an einer Umfrage ist aber schon anonym. Ev. können Moderatoren sehen, wofür du gevotet hast, aber der normale User sieht es nicht.
Matthias schrieb:
doppelhelix schrieb:das glaub ich eher nicht, weil 1. nicht alle die bei der prüfung sich hier melden werden, und schon gar nicht alle die negativ waren --> forum ist ja nicht mehr anonym...

Das Teilnehmen an einer Umfrage ist aber schon anonym. Ev. können Moderatoren sehen, wofür du gevotet hast, aber der normale User sieht es nicht.

man kann beim erstellen der umfrage einstellen, ob jeder user sehen soll, wie wer abgestimmt hat (ich hab nämlich irgendwie in erinnerung, dass man das bei einer sehen konnte, find sie jetzt aber nicht. und habs jetzt grad ausprobiert: option heißt "Öffentliche Umfrage: Gib den Benutzern die Möglichkeit zu sehen, welcher Benutzer für welche Antwortmöglichkeit(en) gestimmt hat.").
aber auch wenn mans immer sehen könnte: was ist dabei, wenn man einen fünfer hat? kann doch jedem passieren.
aber ich glaub auch, dass eine umfrage nicht sehr repräsentativ wäre...

baba,
maria
maria g. schrieb:aber ich glaub auch, dass eine umfrage nicht sehr repräsentativ wäre...

baba,
maria
Tongue, representativ sind solche Umfragen in Foren selten bis nie - im wissenschaftlichen Sinne. Dennoch manchmal lustig anzusehen, was rauskommt.
Kathi schrieb:also da wär jetzt schon die STRV gefragt... ansonsten gibts noch die möglichkeit der Studierendenanwaltschaft...

also, nach allem was ich gehört hab, solltest du auf die hilfe der studiernendenanwaltschaft nicht allzu große hoffnungen setzen, das ist sowas wie das ... wie hieß dieses amt nochmal mit s... scherz beiseite, wenns nix ganz hieb- und stichfestes ist (bei der art, wie prüfungsfragen gestellt und bewertet werden, gibt immer einen ziemlichen ermessens-spielraum des professors, auch darf ein prof völlig ungeniert sachen fragen, die er nicht in der vo besprochen hat, das ist leider fakt), dann kommst du formal-rechtlich nicht dagegen an, und dass ein alter "honoriger" prof vielleicht wirklich gute freunde im ministerium hat, das ist ebenso leicht möglich, somit der weg noch aussichtsloser.

wenns was nützen soll, dann direkt bei der spl oder über die strv intervenieren, das ist ein fall, wo nur zwei lösungsvarianten übrig bleiben: a) mit ihm im guten reden und auf ein einlenken hoffen oder b) den prof durch sonstwen ersetzen, alles andere (ihn zwingen, ...) ist bloße theorie und bringt nix.

pet
33Rolleyes 
summer schrieb:Hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber muss sagen bin beeindruckt Smile als ich angefangen hab (zumindest ists mir so aufgefallen) haben studenten eher gejammert aber nichts ist passiert....mittlerweile ergreifen ja einige die initiative Smile musst ich nur mal los werden Smile

ich weiß nicht recht, mir scheints eher so zu sein, dass die leute weiterhin v.a. laut schreien, wenn was (tatsächlich oder zumindest ihrer meinung nach) nicht passt - das ist zwar auch eine art von initiative, nur bedeutet es noch nicht zwangsläufig, dass es ein sozial-altruistisches massenphänomen wäre. hab schon stark den eindruck, dass die meisten ew-studis weiterhin einzelkämpfer-naturen sind, d.h. wenns einen selber betrifft, dann großes theater, wenn nicht dann nicht (soll keine wertung sein, mehr eine feststellung). was sich die letzten paar jahre aber vielleicht geändert hat, das ist die strv, wo im moment ein paar recht engagierte leute dabei sind, die einiges geschafft haben, was jahrelang als unmöglich galt, z.b. das problem mit der studienprogrammleitung entschärfen.

pet

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte an die StrV mary 1 1.534 04.08.2010, 09:46
Letzter Beitrag: Sunshine
  an Strv wegen Pathophysio niho 6 1.750 23.03.2009, 17:26
Letzter Beitrag: kati1106
  STRV- kammerl Öffnungszeiten ??? elmi 2 1.152 20.02.2009, 15:54
Letzter Beitrag: elmi
  An die STRV steffi2404 0 785 16.02.2009, 14:59
Letzter Beitrag: steffi2404
30Sad StRV-Unterlagen zu Riechstoffchemie Medusa 0 828 16.06.2008, 11:39