Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle!!
nur kurz zur info, weil du meinst (chemie, el, physio)...
zu modul 1 gehört: Botanik, Ernährungslehre a&m, Anatomie und Physiologie
Chemie gehört zu modul 2
aber auch ohne chemie ist das modul 1 schwer genug Smile

lg Claudia
upps...sorry

aber trotzdem sind (ausser anatomie) diese 3 fächer soooo zeitaufwändig und wie soll man die alle nach dem semester machen.... bin froh das ich nicht in einem monat diese 4 machen musste...is ja extrem viel stoff!!
Welche Prüfungen soll man sonst am Studienanfang machen, wenn man ins 2. Semester kommt wirst ja nicht gleich noch im März Biostatistik Prüfung machen oder Stoffwechselphysio.
babebibobu schrieb:da haben wir ja nochmal glück gehabt..

ich mein is eh klar, dass es sinnvoll is, die prüfungen zuerst zu machen, aber wenn sichs nicht ausgeht, will man schon in der zwischenzeit andere prüfungen auch machen Wink
FWF kannst und wirst auch nach wie vor machen können. Also, dürfte das nicht so ein großes Problem darstellen und man wird auch net allzuviel Zeit verlieren, sofern du bis zum 2. Semester die Prüfungen alle haben wirst.
Viel wichtiger wäre, dass ausreichend Termine für die Prüfungen, vor allem die über das Semester verteilt sind, zur Verfügung stehen. Also z.B. die Prüfungstermine koordiniert und in Abständen von etwa 3-4 Wo anbietet. Bsp-weise: Anfang Feber Ernährungslehre, 3 Wo später Physiologie, wieder 3 Wo später Botanik und weitere 3 Wo Anatomie.
Dass sich die Uni mit derartigen Modalitäten immer mehr der FH angleicht, sei nur am Rande erwähnt.
Meiner Meinung nach wäre es das Beste würde sich die Uni etwas mehr an die FH angleichen, dann würde das System wenigstens funktionieren!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Alle, die gerade Diätetik-Referat vorbereiten Laura 2 1.706 13.11.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
25Question an alle erstsemestrigen! duesenkeksal 19 10.420 27.10.2010, 17:03
Letzter Beitrag: lilipeace
  Aufnahmeverfahren für alle Studien ab Herbst 2011 mira86 5 2.868 08.10.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  an alle die am mi physio prüfung machen bibi 1 1.959 17.05.2010, 14:15
Letzter Beitrag: maiskölbchen
  an alle erstsemestrigen_ Julia_Sp 2 1.677 18.03.2010, 08:05
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste