Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Anfänger
botanik skript kannst von mir haben, brauchs nimma.
ernährungslehre kannst auch von mir kopieren wenn du magst, keine ahnung ob ich da noch was am lap hab, muss ich schaun morgen.
anatomie skript von mydrive ausdrucken(zusammenfassung).
chemie mit buch lernen und alte prüf fragen rechnen.
humanöko auch skript bzw zusammenfassung von mydrive.
physik selber ausarbeiten bzw im forum schauen, keine ahnung wie das aktuell ist.

so, damit bist jetzt eh ein jahr beschäftigt Wink
und bei fragen such nach den einzelnen sachen im forum, viel sinnvoller u vorallem informativer als hier zu fragen. viel spass u erfolg!
hallo mal wieder
so war gestern mal auf meinen ersten vo´s...
ja also was soll ich sagen ich bin gestern etwas zermürbt nach hause gefahren...irgendwie hab ich mir das einfach anders vorgestellt/erwartet...
besonders hervorheben will ich mal das mir in den 45min Chemie echt übel wurde XD ich hatte keinen blassen Schimmer von was da die rede war...ich hab einfach mal alles abgezeichnet XD...
jetzt komm ich etwas ins grübeln ob das wirklich die richtige Entscheidung war...
für mich kamen anfangs eben nur 2 dinge in frage diätologie auf der fh oder ernährungswissenschaften auf der uni... hab mich eben dann für ew entschieden unschwer erkennbar XD ... da mir diätologie doch zu sehr in Richtung Krankheiten,...blabla ging...

liebe grüße
hey,

also erstmal brauchst du dir keine sorgen machen wegen chemie. Ich glaube, es geht sehr vielen so, dass sie keinen plan von dem haben, was in chemie erzählt wird. Jedoch ist es bis jetzt noch schulstoff, was er vorträgt - nur eben auf höherem niveau. Hattest du in der schule in der letzten klasse chemie? wenn ja, nimm einfach das buch mit in die vo. so hab ichs gemacht und siehe da - es steht (noch) alles drin was er vorträgt. Wenn nicht, dann borg dir ein chemie buch aus auf der uni, dadurch kriegt man auch viel Basiswissen. Außerdem ist die Prüfung erst Mitte februar, d.h. du hast noch ewig zeit um die dinge zu verstehen. :p
Und auf der FH hättest du auch chemie. Ich glaube, es gibt in jedem Studium etwas, was einen nicht so interessiert, aber da musst du durch.
Mich interessiert chemie auch nicht sonderlich, und ich versteh auch nicht alles was er erklärt. Aber es gibt ja zum glück bücher Smile

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie für Anfänger Ländläpower 19 5.656 07.10.2009, 19:28
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste