Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beruf & 1. Semester
Wie viele bzw. welche Vorlesungen würdet ihr mir neben den STEOP Vorlesungen empfehlten wenn ich während des ersten Semesters vollzeit arbeiten gehe.
Es wird wahrscheinlich keinen Sinn machen, alle Vorlesungen die das Curriculum für das erste Semester vorsieht, zu belegen, da hauptberufliche Studenten schon im Forum schreiben, dass die STEOP - Prüfungen nicht ohne sind.
Ich bedanke mich im vorhinein für alle Ratschläge und Erfahrungen.
Hallo
also ich studiere auch nebenbei Wink
ich habe im 1. Semester nur die 3 STEOP gemacht, im 2. Semester nur Mikrobiologie, Qualitätsbeurteilung, Biotechnologie, Pflanzenproduktion, mehr habe ich nebenbei wirklich nicht geschafft und ich habe mir auch alles selbst erarbeitet, da sich der VO-Besuch überhaupt nicht ausgegangen ist Wink
Wünsche Dir Alles Gute für Deinen Start Smile
Danke du hast mir sehr geholfen einen Eindruck zu gewinnen wie viele Vorlesungen ich mir wirklich zumuten kann. Da ich abwechselend eine Woche Frühschicht und Spätschicht arbeite, geht sich die ein oder andere Vorlesung aus. Mich würde nur interessieren warum hast du im 2. Semester nicht mit den restlichen Vorlesungen, wie Physik und Humanökologie die eigentlich für das 1. Semester vorgesehen sind fortgesetzt.
weil vorlesungen entweder im Wintersemester oder im SoSe gelsen werden. Sprich du könntest sie dann erst wieder im nächsten wintersemester besuchen.
(04.09.2012, 16:38)rumkugel13 schrieb: weil vorlesungen entweder im Wintersemester oder im SoSe gelsen werden. Sprich du könntest sie dann erst wieder im nächsten wintersemester besuchen.

Wink

seien wir doch mal ehrlich wenn man eh schon kaum zeit hat ist ein vorlesungsbesuch meistens unnötig, vor allem dann wenn die unterlagen alles beeinhalten was zur prfg kommt
vorlesungsbesuch ist kein ding der notwendigkeit sondern etwas das man aus interesse tut