hallo!
Ich möchte mit dem lernen für Ernährungsphysio beginnen, nur bin ich etwas überfordert... kann/soll ich mich nach der Mitschrift der Vorlesung halten? Weil das ganze Buch Ernährung des Menschen kann man ja nicht lernen!? Die VO hab ich aber leider schon im SS05 besucht. Hat jemand von euch eine aktuelle Mitschrift?! Ihr würdet mit total helfen!!! Im Gegenzug kann ich gerne mit anderen Mitschriften aushelfen.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der vor kurzem Diplomprüfung hatte? Was habt ihr alles gelernt??
hi
also ich hab die prüfung im oktober gemacht und ich hatte zu beginn das gleiche problem wie du! das blöde ist, dass in jeder der verfügbaren mitschriften was steht was in einer anderen fehlt. also es gibt insgesamt 4 mitschriften und ich hab es so gemacht das ich mir diese 4 zu einer zusammengeschnitten habe. als hauptmitschrift hab ich die von 2006 verwendet (die mit den buten überschirften) denn dort ist meiner meinung nach das meiste drin gestanden. von den andren hab ich dann das fehlende einfach ergänzt. das blaue buch (ernährung des menschen) hab ich nicht mal angegriffen sondern nur mit dem roten buch teilweise was nachgeschaut (v.a. vitamine und mineralstoffe). zusätzlich hab ich von einer studienkollegin noch alle prüfungsfragen die in den letzen 10 jahren gekommen sind bekommen. es is zwar net viel was da noch neues war (also was net in der mitschirft vorgekommen is) aber doch noch ein paar neue infos
Es war zwar viel aufwand aber es hat sich gelohnt - hab einen 2er bekommen!
ich hoffe ich konnte dir helfen! viel glück bei der prüfung!
ich werde spät. im mai meine da in ernährungsphysio haben. darum bitte ich dich, dass du vielleicht diese fragen an erwi oder strv schickst, die diese dann online stellen können. bzw. gibst sie der strv zum kopieren? das wäre wirklich großartig.
danke schön
@ chs: vielen dank für deine ausführliche antwort! das beruhigt mich ein wenig, weil ich echt angst hatte, ich muss das ganze blaue buch lernen. meinst du die mitschriften auf erwi? und hast du dir die Prüfungsfragen von Ernährungsphysio angeschaut??-oder hast du Fragen von Ernährungsphysio von Diplomprüfungen?
@ nina03: von prüfungsterminen weiß ich leider noch nix.. ich fang einfach mal so zum lernen an, will keinen stress haben :-)
ich hab auch (hoffentlich bald) diplomprüfung in ernährungsphysio und hab schon einige fragen gesammelt, ich werd sie am wochenende hier posten.
ich war auch letztes semester einige male in der vorlesung, meine mitschrift ist bis auf etwa 3-4 themen (schätze ich) recht vollständig, ich kann sie gerne zum kopieren herborgen (sie ist aber nur handschriftlich, also kann ich sie nicht verschicken).
wer interesse hat kann mir zum kopier-termin-ausmachen gern ein mail schicken (vronall@yahoo.de).
hi,
hier einige diplomprüfungsfragen aus den letzten jahren, die ich aus unserem forum immer wieder zusammenkopiert habe.
ob es alle sind, weiß ich natürlich nicht.
falls jemand noch andere/ mehr hat, wäre es nett, diese auch zu posten.