Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SE mit über 500 punkten NICHT reingekommen?!?!
30Sad 
hey leute!

ich hab fürs seminar ernährungs-und gesundheitspolitik über 500 punkte gesetzt und bin nicht reingekommen, das is echt org find ich, wieviel punkte haben die leute gesetzt, die reingekommen sind ???

das is das letzte seminar (und eine übung) die mir noch fehlen...was soll ich jetzt machen?
status: ich bin auf der warteliste, vielleicht meldet sich wer ab und ich rutsch noch rein aber ich versteh das nicht, ich muss es wirklich unbedingt machen ich beginn bald mit diplomarbeit Sad

danke für tips und infos...
Kannst du zu SPL gehen !!! Wagner hat gemeint es wird wahrscheinlich ausnahmen geben , wenn etwas ganz dringend ist. Ich hoffe er hat das auch ernst gemeint... Und ich glaube bei dir ist das sehr dringeng!
Lg
Hm...machst du deine Dipl.arbeit im Ausland? Sonst hat du ja eh noch mind. 1 Semester Zeit für dein Seminar und die eine Übung...
ich habe 999,99 punkte gesetzt und bin hineingekommen und ein freund von mir hat 998,99 punkte gesetzt und ist auch hinein gekommen!
alex5 schrieb:ich habe 999,99 punkte gesetzt und bin hineingekommen und ein freund von mir hat 998,99 punkte gesetzt und ist auch hinein gekommen!
Seit wann kann man Zehntel- & Hunderstel Punkte setzen? Ich dache, es gehen nur ganze Zahlen...
Es kann aber doch net sein, dass man für dieses eine SE dermaßen viele Pkt. verbraten muß und somit nix anderes im Semester mehr an UE/SE machen kann. Da wäre doch dringender Handlungsbedarf seitens der StRV, mit den Verantwortlichen eine Lösung zu finden. Denn, der Rückstau wird ja kaum weniger und bald braucht man 1000+ Pkt. um überhaupt reinzukommen und so weiter. Irgendwann werden es 2000 sein.. Sprich, es ist mit der vollen Pkt-zahl pro Semester gar nicht mehr bewerkstelligbar.
naja muss man halt fürs punkte setzen schon im ersten semester beginnen :-b
Sisi schrieb:naja muss man halt fürs punkte setzen schon im ersten semester beginnen :-b
In der Tat wohl.Rolleyes Nur, die ganzen Studenten im Bakk. schmeißt das System a priori schon raus, weil's die Voraussetzungen nicht erfüllen. Und Diplomstudenten gibt es keine mehr, die im ersten Semester sind.
Insofern net ganz optimal...
ooo gott mich regt das neue system so auf...
Matthias schrieb:Da wäre doch dringender Handlungsbedarf seitens der StRV, mit den Verantwortlichen eine Lösung zu finden. Denn, der Rückstau wird ja kaum weniger und bald braucht man 1000+ Pkt. um überhaupt reinzukommen und so weiter. Irgendwann werden es 2000 sein.. Sprich, es ist mit der vollen Pkt-zahl pro Semester gar nicht mehr bewerkstelligbar.

Hallo,

es wäre nicht nur, es ist auch bereits von uns interventiert worden ... die SPL wird morgen bei der Semestervorbesprechung höchstwahrscheinlich auch zu dieser Problematik Stellung nehmen; für diejenigen Studis, wo´s wirklich das letzte SE ist (und ein Studienabschluss im SoSe absehbar) soll es nach unserer Informationen jedenfalls eine Lösung geben, im nächsten Studienjahr wird dann nach Möglichkeit die Kapazität nochmal ausgeweitet ... soweit es in unserem Einflussbereich liegt, setzen wir uns jedenfalls dafür ein, dass der Rückstau möglichst bald aufgelöst ist.

StRV-EW/BSE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln claudi 0 2.091 06.06.2014, 11:49
Letzter Beitrag: claudi
  Gastvortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln Dr. Jakob Ley claudi 0 2.156 11.06.2013, 09:30
Letzter Beitrag: claudi
  Vortrag über vegetarische Ernährung von Dr. Markus Keller am 17.4. Schneeleopardin 34 26.117 06.05.2013, 12:02
Letzter Beitrag: strvew
25Question Hilfe! Bachelorarbeit nicht abgegeben mausi 6 10.066 28.02.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Kathi84
  Studienrichtungsvertretung Mail funktioniert nicht mehr Marky 3 2.017 16.09.2011, 00:22
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste