01.06.2010, 07:30
bei kalium habe ich unter absorption gefunden, dass über 90% aktiv im oberen dünndarm aufgenommen werden!
|
mikronährstoffe fragen
|
|
01.06.2010, 07:30
bei kalium habe ich unter absorption gefunden, dass über 90% aktiv im oberen dünndarm aufgenommen werden!
entschuldigung es waren parameter zu statusbestimmung gemeint... keine ahnung wo das stehen soll :/
danke für die antworten
01.06.2010, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 08:56 von Himbeereis.)
häh??? was ist denn mit denen?? das steht ja auch nicht auch den lernbehelfen die sie zu verfügung stellen..ansich wollte ich k, na und chlor nur aus denen lernen..
chrom -> glucosetoleranzfaktor, insulinverstärker und 30-100 mikrogramm schätwert
01.06.2010, 16:43
bei vitamin C: das was bei "Absorpion und Stoffwechsel" im buch steht... --> kurz: L-Ascorbinsäure ist biochemisch die wirksame Komponente. Ascorbinsäure und Dehydroascorbinsäure kommen ja beide in LM vor, Dehydroascorbinsäure wird aber in der Zelle sofort zur wirksamen Komponente reduziert.
bei den carotinoiden glaub ich auch, dass es wegen der hydroxylgruppe is. beta-carotin is das einzige mit zwei beta-ionenringen. deshalb hat es die doppelte wirksamkeit. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Mikronährstoffe Fragen | Violetta | 0 | 842 |
04.05.2009, 15:45 Letzter Beitrag: Violetta |
|