Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfung 30.11., haber und rust
Hallo liebe Kollegen und -innen!
Ich habs geschafft! :-)
Und natürlich möcht ich euch die Fragen nicht vorenthalten, schließlich hab auch ich aus dem Forum einige nützliche Tipps erhalten!

Haber (Sport und Ernährung):
1. Eigenschaften von Blut - Suspension - Fließeigenschaften - Scherrate - Schubkraft - Hämatokrit - Strömen von Blut - Hämoglobin.
2. Tagesenergieumsatz (Trainingsumsatz) - Kalkulation - PAL - Intensität - VO2max - Eiweißbedarf (Sportler, normal, Unterschiede?)- Proteinqualität (biologische Wertigkeit)

Rust (Personengruppen):
1. Allergieprävention im Kindesalter - Stillen - Oligosaccharide - Immunfaktoren - Lactose - Darmflora - Allergierichtlinie - Evidenz - Nährstoffe - Milchzusammensetzung.
2. Makronährstoffe in der Schwangerschaft - Energie - Protein - Fette - EPA - DHA - Eisen - Anämie.

Viel Erfolg euch allen! Wenn ihr es bis zur Abschlussprüfung geschafft habt, dann ist die ein Klax! :-)

LG Steffi
Auch ich habs hinter mich gebracht Big Grin

Schoberberger (Gesundheitspsychologie): deskriptive Epidemiologie-Beschreibung-Tools-Todesursachen-Mortalitätsstatistiken-Compliance-Prävalenz-Inzidenz

Public Health-Gesundheitspsychologie-Schnittstellen/Unterschiede
Lenkungsmaßnahmen-Epidemiologie-Bildung-Empowerment-Intersektoralität

Rust (Diätetik): Homocystinurie-Definition-Symptome-Therapie-Ziel-heriditäre Fructoseintoleranz/Defekt Fructoseintoleranz (Glut 5)

Krebsentwicklung-Kanzerogene in der Nahrung-Antioxidantien-Enzyme-Ernährung-Fett-Übergewicht

Viel Erfolg und Tschüß

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle Diätetik (Rust, Genser) saraw15 7 3.349 21.06.2016, 05:15
Letzter Beitrag: Eva_Banane
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.158 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.048 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.882 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.506 25.11.2012, 19:27