Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endnote Bakk Arbeit
ich hab noch eine Frage, wenn ich in meine Word-Datei nun die Referenz eingebe, so hab ich bei der Literaturangabe auch immer gleich einen "Abstrct" dabei.
Wie kann ich die Einstellung ändern, dass nur die Referent eingefügt wird??
hey leute!!

hab jetzt von meinem professor vorgeschlagen bekommen, dass ich mit "endnote" arbeiten soll bei meiner bakk-arbeit! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit?? Ist es einfach anzuwenden?

Lg und danke
Man muss sich am Anfang ein bisschen einlesen, Youtube Videos schauen... aber dann geht es sehr gut. Den Output Style musst du dir selbst einstellen (also das Format, wie die Literaturangaben im Verzeichnis aussehen sollen. Die vorgefertigten weichen leider immer mit irgendeiner Kleinigkeit von den Vorgaben unseres Instituts ab).
Mein prof. hat mir empfohlen die tutorials auf youtube anzuschaun, die sollen mir weiterhelfen! Ja bezüglich den Abweichungen muss dann der Prof. ein Äuglein zudrücken ...kann ja ned zaubern :-))

vielen dank für die schnelle antwort, jetzt bin ich schon nicht mehr soo demotiviert wegen diesem endnote. Was ich dich noch fragen wollte, wo hast du dir endnote besorgt? hast du die testversion benützt?

danke, lg
Er muss kein Auge zudrücken, du kannst ja alles einstellen wie es aussehen soll.
Ich hab die Vollversion, mein Freund ist an der TU inskribiert und dort kann man sie günstig kaufen.
bis wann muss spätestens die note, wenn man sich fürs WS angemeldet hat, eingetragen werden?? e bis april noch,oder?
Hat jemand Erfahrung damit, wie man es hinbekommt, dass die Zitation im Text nicht mit Nummern ist, sondern mit (Autor,Jahr)... so wie es bei uns vorgegeben ist???
Es will einfach nicht klappen bei mir :-/
In word:
Im Menü in dem man Insert citation verwendet gibt es auch den Punkt "Style". Bei "Style" einfach Author-Date verwenden. Man kann die Styles auch relativ einfach so verändern wie man möchte.
Ich hoffe das war was du meintest.[/align]
Dies muss man in Endnote direkt verändern. Im Menüpunkt Edit gibt es dort den Unterpunkt "Outputstyles". In diesem gibt es wiederum ein Edit und in diesem neuen Menü gibt es alle Einstellungen die man so brauchen kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studium + Arbeit?! mady 2 2.431 13.09.2015, 17:33
Letzter Beitrag: shevegen
  Bachelorarbeit-Endnote-Zitierstil AnitaSt 2 4.423 31.01.2015, 21:06
Letzter Beitrag: elke
36Smile Bakk-Arbeit Prof. Lemmens? July 19 9.115 15.04.2014, 10:39
Letzter Beitrag: gogl
  endnote - literaturverzeichnis formatieren? mary-lu 0 2.324 20.07.2012, 20:49
Letzter Beitrag: mary-lu
  englisch korrekturlesen (bakk-arbeit) mary-lu 2 1.881 25.06.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Hariki