Bewertung:
0
Du musst auf jeden Fall warten. Denn wenn du mit dem Schreiben erst im August fertig wirst, dann musst du die Arbeit von deinem Betreuer erst mal korrigieren lassen. Kann sein, dass du noch was umschreiben oder dazufügen musst. Dann wieder korrigieren lassen. Wenns dann ok ist, dann wirds erst der Kommission übergeben und die braucht wieder etliche Zeit (kann sogar ein Monat oder so dauern). Wenn diese das ok gibt, dann kannst dir einen Prüfungstermin aussuchen. Diesen solltest du aber mit deinem Betreuer und deinen Zweitprüfer abstimmen, da diese Personen ja nicht immer Zeit haben. Letzes Jahr zb war die Rust 3 Monate (oder ungefähr diese Zeit - zumindest Okt und Nov) nicht da. Und alle, die sie als Prüfer ausgesucht haben, durften warten. Also erwarte nicht, dass das alles so schnell geht.
Mir steht das auch noch in ca. 1 Jahr bevor.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
LG
Bewertung:
1
Keine Panik! Geredet wird sehr viel! Natürlich dauert es immer ein bisserl bis die DA fertig korrigiert ist, aber bei mir ist alles total schnell gegangen. Hab meine Diplomarbeit Mitte April beim Elmadfa abgegeben, 5 Tage später war sie korrigiert (musste genau 2 Klammern ausbessern), dann gleich drucken und binden lassen, eingereicht, und hab am 11. Juni Diplomprüfung. Sie haben mich aber noch gefragt ob ich im Mai drankommen will, was mir dann doch zu schnell gegangen ist.
Also lass dich nicht durch Gerüchte verunsichern, schau einfach, dass du den Prüfungspass für den 2.Abschnitt schonmal einreichtst und alle Formulare so weit zusammenhast, dann geht alles auch ganz schnell!
Viel Glück!
Bewertung:
0
hi,
danke erstmal für eure Antworten. Also den Prüfungspass hab ich schon....fehlen aber noch 2 Prüfungen. Aber die hab ich jetzt eh bald.
Welche Formulare brauch ich denn alles zum Einreichen? Könnt ihr mir eine kurze Zusammenfassung geben?
danke für eure Mühe
glg Christina
Bewertung:
1
Im Studienservicecenter gibt es eine gelbe Mappe, die du dir abholen solltest (wenn dus nicht eh schon getan hast)
Darin sind alle Formulare und Hinweise zum Einreichen enthalten! Wenn du dann einreichst, nimm dir auch gleich das Anmeldungsformular zur Diplomprüfung mit.
Viel Spaß noch im Formulardschungel:-)
Bewertung:
0
13.05.2008, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2008, 15:02 von Ayar.)
hi,
wo find ich des studienservicecenter? is des eh das prüfungsreferat??
lg