Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
Ich hab die Prüfung schon gemacht und so richtige Tipps kann ich nicht geben.Man muss einfach alles können (Letztes Semester war er total verärgert, weil so viele durch die Prüfung geflogen sind, weil eben doch viele dachten er konzentriert sich auf bestimmte Themen)Man sollte früh genug gebeginnen, weil die Bakterien doch recht zeitintensiv sind.
Die Prüfung bestand aus mehrereren (ca.10) kleinen offenen Fragen (Definitionen etc) die jeweils 1 punkt gaben und noch ca. 5 offene Fragen (Bakterien...)mit 5/6 Punkten.
hier wurde einige Prüfungsfragen gepostet:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...robiologie
nun ja er war letztes jahr auch verärgert, weil sich alle für die letzten termine angemeldet haben ^^
ob viele geflogen sind weiß ich nicht
aber was eben sicher is das bakterien, viren/parasiten kommen und eben die defintionen
die ganzen verfahren sollte man eben auch beschreiben können

küchenhygiene, lärm etc. is wohl eher was, wo man eh nur logisch denken muss
Also bei meiner Prüfung hat er sich noch ausführlich darüber ausgelassen, dass er es nicht verstehen kann wie in der vorherigen Prüfung knapp 60% durchgefallen sind.Cool
Er hat damals gemeint,man solle doch einfach gut lernen und wer das nicht getan hat, könne jetzt immernoch aufstehen und gehen oder sich das nächste mal einfach abmelden.So würden wir ihm wenigstens die Zeit ersparen, schlecht Prüfungen korrigieren zu müssen...
hat er was zum Prüfungsmodus der kommenden Prüfungen gesagt? Wieder so wie im WS, also mit den paar Definitionsfragen und den paar längeren?

lg
naja ich versteh ihn da auch, ich mein es is schon deprimierend, wenn man eigentlich ein gutes skript zur verfügung stellt und die vo auch gut gestaltet, wie ich find) und dann voll viele negative prüfungen sind. klar ärgert er sich drüber. aber ich glaub viele unterschätzen den stoff auch (hab ich auch) und dann is plötzlich noch voll viel stoff da, aber keine zeit mehr
wieviel zeit sollte man denn einplanen? 2wochen?
länger Smile
ich persönlich würd sagen 3 Wochen!
Bin im WS kurz vor der prüfung krank gewordden und konnt sie nicht schreiben, aber ich hab ca. 3 Wochen gelernt, vielleicht auch ein paar tage mehr, aber es hätte sicher gereicht! Smile

LG
Ich würde auch sagen, 3 Wochen intensiv lernen müsste genügen.
Hallo
Konnte leider heute zur VO nicht kommen
Wie weit seit ihr denn gekommen bzw. hat er
Wichtige tipps zur prüfung gesagt?
Danke in voraus

Lg
Heii Leute ich bins nochmal Smile

hab mir gerade ein bisschen das Skript durchgelesen und hab jetzt noch ein paar fragen Smile

Bei den Kapiteln Wasserhygiene usw stehen ja uuua viele sachen gibts da bestimmte unwichtige sachen die man auslassen kann?

und meine 2.frage ist ob man auch nur die folien lernen kann, weil ich find manche sachen sind auf der folie besser beschrieben...

nur die folien zu lernen ist glaub ich keine so gute idee. ich denke eher, die sind nur als ergänzung gedacht..
(01.04.2011, 18:00)__niina__ schrieb: Bei den Kapiteln Wasserhygiene usw stehen ja uuua viele sachen gibts da bestimmte unwichtige sachen die man auslassen kann?

ich würd alles lernen. früher hat er sogar abu.zu gesagt dass kann man auslassen da nicht so wichtig u. zur prüfung kam es manchmal trotzdem.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.685 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.324 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.445 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.691 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.784 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz