Bewertung:
0
Die Drehknöpfe sagen dir nur, wie die Einheiten auf den Achsen am Display aussehen. Wenn der Drehknopf zB auf "1 V" steht heißt das, dass eine Kastllänge am Display auf der y-Achse 1V entspricht.
Nili: ja, war bei mir auch genau so... die Oszilloskop-Bilder sind einfach zu unscharf, um da was genaueres abzulesen...
Bewertung:
0
also...wenn ich das mit den drehknöpfen nunrichtig verstanden hab, wäre u_R4,7 =7,6 V.dann wär Rx immernoch im minus bereich.oder is des seitenverkehrt?!
VERWIRRUNG PUR!!!
Bewertung:
6
bei 3.5 wie rechne ich da die phasenverschiebung der beiden Versuchspersonen aus? steh grad voll auf der leitung :/
Bewertung:
0
12.04.2011, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 10:34 von _Babsi_*.)
hallo,
kann mir bitte jemand bei Kapitel 1.6 (kurzer Ausflug in die Theorie des Wechselstroms) weiterhelfen?
bei der Frage: wie große ist die Amplitude U_0 unserer netzspannung?
ich hätte das so gerechnet: U(t) = U_0 mal sin(wt) ----> umformen auf U_0= U(t)/sin(wt).
aber da kommt bei mir eine negative Zahl heraus. :-(
wie rechnet ihr das?
DANKE!!!
LG
Okay, ich hätt jetzt noch eine andere Formel gefunden: U_0= U_eff mal Wurzel aus 2.
aber da kommt mir dann 325,26 raus und das kann auch ned stimmen, oder?
LG
Bewertung:
1
Dein 2.ter Ansatz mit den 325,26 Volt stimmt !!!
Habs schon abgegeben und bei mir wars so richtig !!
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
Bewertung:
1
Nur kurze Frage- ich bin in der Gruppe montag zwei- die online beispiele zu Wechselstrom muss ich bis 2.5 abgeben?
Die nächte übungseinheit ist dann am 9.5?