Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
die schwierigkeit bei der prüfung is glaub ich einfach, dass er 1. sehr genau fragt 2. er drauf besteht, dass ma alles ganz genau so wies im skriptum steht verlangt... das heißt mit verstehn kommt ma ned allzu weit.. da muss ma wirklich alles in und auswendig lernen.. und das bei dem doch ziemlich umfangreichen skript is halt leider nicht so leicht :/
ich werd auch am freitag wieder antreten.. hab jz schon angst davor :/
die punkte siehst du nirgends.. aber du kannst dem prof ne mail schicken (einfach den namen in google eingeben), dan nschreibt er dir deine punkteanzahl Wink
Würde auch darum bitten, dass jemand die paar Skizzen aus dem Skript hochlädt!

Danke im Vorraus & LG!
du hats wohl recht... er wills wortwörtlich ausm skript.

ich hab alle def-fragen gewusst und die großen auch, wovon aber bei einer nur wenig... arge sache, und das für sowenig ects..
ja. das denk ich mir auch.. wenn ich mia denk, dass ich ne woche für lm technologie glernt hab und ne 2 hab.. das hat 4,5ECTS.. und für die 3ECTS lern ich mich 3 wochn lang dumm und deppert und es kommt nix dabei raus :/ naja.. hoffentlich gehts am freitag besser Wink
ja...ich denk das gibts eh bei jedem studium...solche komischen phänomene. jeder findet sein fach halt "besonders" wichtig. war ja schon in der schule so.
auf jeden fall viel erfolg beim nächsten mal!
aber regt euch wegen den ECTS nicht auf, weil es stehen nämlich 2 ECTS für 60 Stunden Arbeitsaufwand!!!
und ihr werdet noch ein paar UE im Laufe des Studiums haben wo ihr echt viel machen müsst, und dafür bekommt ihr dann läppische 2 ECTS!!!!
ich sag ja, das is oft sehr unterschiedlich. war schon klar dass mibi wahrscheinlich keine von den wirklich zachen sachen is, wo´s wenig ects gibt... Wink
(23.05.2011, 14:51)rumkugel13 schrieb: 19 Punkte -.-

diese Oberflächenwasseraufbereitungsskizze hat mir das Genick gebrochen :-S

Welche Skizze sollte denn das sein?! Die einzige passende wäre vielleicht die von der Seite 48-Abwasserreinigung?!

lg
(23.05.2011, 18:35)Aljaz schrieb: Welche Skizze sollte denn das sein?! Die einzige passende wäre vielleicht die von der Seite 48-Abwasserreinigung?!

lg

Ich weiß nicht, ich hab das Skript nicht.
Wenn ichs wüsste würd ich ja nicht fragen ;-)

es ging auf alle fälle um die aufbereitung von oberflächenwasser.
das hört sich ja nicht so toll an, was ihr so schreibt über die prüfung... v.a. das "wortwörtlich aus dem skript" gefällt mir nicht... genügt es nicht, wenn man inhaltlich das gleiche wiedergibt?!
musst du ihn fragen... ich geh nicht zur einsicht, weils ja geklappt hat. aber ich wuerd schon sagen, dass ich das was ich geschrieben hab, ziemlich wortwörtlich ausm skript wiedergegeben hab. eben wahrscheinlich nicht vollständig, sonst könnt ich mir d note nicht erklären..

aber es is machbar also keine angst Wink
machbar is es bestimmt! ma sollts halt nur nicht unterschätzen.. weil 120 seiten schaut eigtl nicht soviel aus.. aber ma braucht halt doch ne zeit, bis man das ganze wirklich kann

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.558 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.324 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.444 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.690 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.783 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz