Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
ich hab iwie genau das griegt, was ich nua überlesen hab Sad zumindest teilweise Sad

5 punkt: malaria, anionen in trinkwasser, autoklavieren, enterokokken, hämorrhagischer e.coli, hccp

mich würd interessieren wie die letzte prüfung ausgefallen ist...steht das irgendwo?
bei mir wars heut um 12:

C.perfringens, heißluftsterilisation, 5 trinkwasserdesinfektionsverfahren ( vor und nachteile ) , B. anthracis, Badewasseraufbereitung + Skizze, Hepatitis B,C,D

definitionen:
Explosionsepidemie&Tardivepidemie, Virulenz, Endemie, Gesundheitsförderung&Gesundheitsschutz, offenes Infektionsverfahren, Reinfektion, Gammaglobuline, ... usw.
er hat gemeint, bei den letzten prüfungen sind immer so ca 60% negativ gwesn :/
ah ok danke...Smile
Bei mir waren 5P - Sterilisation (Def, Verfahren + Überprüfung), 5 Schwermetalle im Wasser, S. aureus, Desinfektion - Def + desinfektion- und sterilisationsbereiche, Keimanzahlbestimmungen in Flaschen + Luftkeimbestimmung, V. parahaemolyticus.
1 P - Akt. Immunisierung, Emission/Immission, Inzidenz, Morbilität, Chemischedesinfektionsverfahren, IgG, azidophyle Bakterien, Breitband/Schmalband Antibiotika, Transformation und Fakultativ Pathogen.
Hallo,
ich hab gerade versucht etwas auf my drive bzw. im Strv-Skriptenpool hochzuladen. Hat leider nicht funktioniert. Könnte das jemand machen, der sich damit auskennt? Wäre sehr kollegial...Wink Wollte diese eine Zusammenfassung von lillipeace und eine Tabelle von mir hochladen... Ich lad sie jetzt einfach mal hier im Forum hoch.
Hoffe es hilft jemanden beim lernenBig Grin

Angehängte Dateien
.pdf   mikrobio-Erreger und deren Erkrankungen; Parasitologie SS 2011.pdf (Größe: 549,62 KB / Downloads: 118)
eine frage: muss man die Wachstumskurve der Bakterien genauer können ?? im skript s.82. und is auch in den folien..
ja, muss man.

Kann jemand bitte die skizze zur Dampfdrucksterilisation posten?
Hallo!

Wisst ihr zufällig, ob der Prof immer für diejenige, die auf Warteliste sind, die Prüfung schreiben lässt?Oder nicht unbedingt?

Lg.
das letzte mal hat er alle drangenommen.. am besten kurz vor ende der abmeldezeit ihm ne mail schicken..er is da eh ur nett! Smile
ich schätz mal, es kommt draufan, ob der hörsaal länger frei is Wink
Super!
Danke für die schnelle Antwort!Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.417 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.323 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.443 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.690 08.02.2012, 22:04