Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen!
super danke dir Smile
bitte gern (:

was habt ihr denn bei: Schreiben Sie die reduzierende Phase des Calvin - Zyklus in Formelbildung an?
weiß da nicht wirklich, was sie da sehn will
http://www.uni-duesseldorf.de/MathNat/Bi...reduz.html

das hätte ich gesagt!!!
Genau, auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen! Suupii Smile

Reduzierende Phase:

Phosphoglycerinsäure --> unter 1 ATP --> 1,3-Diphosphpglycerat

1,3-Diphosphpglycerat --> mit 1H+ von NADPH --> Glycerinaldehyd-3-phosphat

..diese 3 Verbindungen einfach nacheinander aufzeichnen ;-)
okaaay! also einfach auswendig lernen .. jucheee Tongue dankeschön (:
Ökoshysiologie ist wie das Leben.
Niemand kann dir genau sagen was richtig und was falsch ist =)
haha xD ja.. da hast du wohl recht Wink
stiimmt Big Grin

Aber ich bräuchte auch noch einmal hilfe bitte!

Die Bildung von ATP aus ADP + P bezeichnet man als Photophosphorylierung . Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang ....?....

Die am PS1 nach der Ladungstrennung verbleibende Elektronenlücke wird durch Elektronen vom ....?.... kompensiert.

In der abschließenden regenerierenden Phase wird pro fixiertem CO2 ein weiteres ...?... verbraucht.

Die Einschleusung von NH4+ in den Stoffwechsel erfolgt über die Enzyme Glutamin-Synthetase und Glutamat-Synthase . Als zwischen Produkt entsteht das Säureamid ..?....

DANKE!!
HEy hey Big Grin
Also ich hätte es folgendermaßen gesagt:

Die Bildung von ATP aus ADP + P bezeichnet man als ...Photophosphorylierung... . Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang ....Photophosphorylierung....

Die am PS1 nach der Ladungstrennung verbleibende Elektronenlücke wird durch Elektronen vom ....Plastocyanin... kompensiert.

In der abschließenden regenerierenden Phase wird pro fixiertem CO2 ein weiteres ...ATP... verbraucht.

Die Einschleusung von NH4+ in den Stoffwechsel erfolgt über die Enzyme Glutamin-Synthetase und Glutamat-Synthase . Als zwischen Produkt entsteht das Säureamid ..Glutamin....

Hoffe das stimmt so .... *grübel*
Wie gehts dir beim Lernen`?? :-*
kann mir wer helfen: was ist ein myo-inosit, und welche verbindungen in Pflanzen leiten sich davon ab?!
danke Smile
myo-inosit = 'Inositol' ist ein cyclischer, 6-wertiger Alkohol
wird auch "Muskelzucker" genannt --> fälschlich, weil es eig. keine KH-Verbindung in Pflanzen ist.

Verbindungen die sich davon ableiten: Phytinsäure (Hexaphosphorsäureester des myo-Inosits), Ononitol (=4-O-methyl-myo-inositol), Cyclitgalactoside, Galactinol, Pinitol
hallo,
Die Bildung von ATP aus ADP + P bezeichnet man als ...Substratkettenphosphorylierung... . Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang ....Photophosphorylierung....
hätte ich gesagtWink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 395.908 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 160.890 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.717 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.183 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.625 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste