Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
Ich hab einfach die für einen BMI von 25-30 genommen. und es hat gepasst.
Ja,bei mir hat´s auch gepasst!
Super, danke für die schnellen Antworten Smile
Den Test finde ich überraschend leicht Smile

Nur das mit Nut.s klappt bei mir noch immer nicht. Ich hab jetzt meinen Freund damit beauftragt und er meinte nur, dass der Server nicht gefunden wird..

Bei der Frau kommt mir 5,78MJ/d raus und beim Mann 8,58MJ/d... bei euch auch??
hallo!
kann mir wer helfen,ich check das nicht ganz...
bei der hü muss ich zuerst mal eine person xy anlegen und dann muss ich doch ein protokoll anlegen oder,bei mir funkt das irgendwie nicht so ganz...
wär voll dankbar wenn mir wer die zwischenschritte aufschreiben könnte!
danke
@degubaby ich rechne das erst morgen,ich schreib dir dann was ich hab!
(was hast du bei frage eins:hab da das erste angekreuzelt,aber bin mir da nicht so ganz sicher)
bei aufgabe 6 steh ich total auf der leitung...wie kann man die E% errechnen, ohne eine kcal angabe zu haben???
Also ich habs jetzt schon abgegeben und hab 100% richtig Smile

Bei Frage 1 hab ich b (die Bioverfügbarkeit von synt. Folsäure ist besser als die von Nahrungsfolat).

Bei Bsp. 6 hab ich zuerst ausgerechnet, dass 300g KH 1200Kcal enthalten und das mit Eiweiß und Fett genauso.. dann alle 3 Kalorienwerte zusammengezählt und die einzelnen Werte durch den Gesamtwert geteilt und das *100. Also z.B. KH: (1200/2230)*100=53,812Energie%
viieeelllen dank Smile
rechnet ihr bei den aufgaben mit den atwater-faktoren immer mit ganzen zahlen? also z.b. bei kohlenhydraten mit 4 oder nehmt ihr 4,1 her?
blöde frage - aber wenn ich auf "abgabe" klicke, kann ich den test dann nicht noch einmal machen? und wo sieht man denn wieviele % man richtig hat?
doch kann man,weil habs unabsichtlich nach der ersten seite abgeschickt und kanns aber ganz normal noch mal machen Smile!
wie rechnet man denn das mit den atwater faktoren?
@deguababy,ok danke Wink
könntest du so nett sein und die multiple choice fragen mir beantworten (möcht den test aus zeitgründen nicht 10 mal machen Wink)
bei der zweiten frage hab ich a,c
bei der dritten frage b
bei der vierten frage hab ich 3,58g/MJ
bsp:5 kapier ich leider nicht so ganz
bsp:6 KH:53,81%, Protein: 17,38% Fett: 3,14%
bsp:7muss ich erst rechnen Wink
bsp:8 hab ich a und b Smile
wär dir super dankbar wennst einen blick drauf werfen könntest Wink!

hat das schon wer mim nuts gemacht?kapier noch immer nicht wie das funktioniert ein protokoll anzulegen Sad!
bei bsp 6 hab ich bei fett 28.25!? dafür klappt bei mir die rechnung mit dem GU beim mann nicht - der rechenweg stimmt immer aber das ergebnis nicht!?..
den rest hab ich im moment auch so wie du! Wink
hey!
atwaterfaktoren sind 4 und 9 also ohne komma.
wenn du auf abgabe drückst, siehst du deine prozent und die richtigen antworten.
du kannst den test dann so oft wiederholen wie du willst, es zählt das beste ergebnis.
@Guiness: du wirst keine zufriedenstellende antwort auf deine frage kriegen, weil die multiple-choice antworten immer in unterschiedlicher reihenfolge aufscheinen. das heißt einmal ist die antwort a, dann mal c und so weiter.
wenn musst du deine lösungen hinschreiben!

Frage bez. nuts: kanns noch immer nicht installieren und wollt fragen, wems noch so geht. es funktioniert einfach überhaupt nicht, egal was ich mach. hab eh schon alle ratschläge befolgt. ich wär echt stark dafür, die abgabe der hü zu verschieben... will auch meine punkte haben!

lg
ah danke gitte! Smile
kannst du mir ev bei der berechnung von GU beim mann helfen - bei mir stimmt der lösungsweg aber das ergebnis nicht!? da er bmi 30.56 hat würde ich folgende formel nehmen: 0,04507*99kg+1,006*1-0.01553*25+3.407 = 8,49MJ/d!?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.146 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.540 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste