Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
@gitti oh danke auf das wär ich nicht gekommen Wink!

also bei frage 2 hätt ich:1µg Folat-Äquivalent = 1µg Nahrungsfolat UND 1µg Folat-Äquivalent = 0.5µg synthetische Folsäure (Zufuhr auf nüchternen Magen)

bei frage 3: bµg DFE = µg food folate + (1.7 * µg folic acid)

bei frage 8: Gesamtenergiegehalt der Mahlzeit UND Nährstoffgehalt der gesamten Mahlzeit

wär voll nett wenn mir wer bei der frage 5 helfen könnt!

aja und kann mir wer sagen was das heißen soll?Rechenschritte mittels Copy/Paste aus Word o.Ä. einfügen
kann ich nicht einfach meine rechenschritte ganz normal ins kasterl eintippen?

bei 5. hab ichs so berechnet:
275g:
2000 kcal * 0.55 / 4 = 275g
75g:
2000 kcal * 0.15 / 4 = 75g
66.67g
2000 kcal * 0.30 / 9 = 66.67

Ich hätt eine Frage zur HÜ:
wie hoch ist bei euch die Gesamtenergieaufnahme und der Vergleich? Ich habe eine viel zu hohe kcal-Aufnahme und weiß nicht warum
hmm ich kann bei nuts die größe und das gewicht meiner person nicht eingeben - kann mir da jemand weiterhelfen? Smile
@gitti:bei mir funktioniert nuts auch noch immer nicht. glaub auch nicht, dass ich es noch hinbekomme. echt zum verzweifeln!habe es jetzt unzählige male versucht.ich habe der nowak geschrieben, und wenn ichs bis morgen nicht schaffe soll ich zu ihr auf die uni kommen und es dort an einem laptop machen.also denke ich leider nicht, dass der abgabetermin verschoben wird...
lg
@lachgummi ja das geht mir genauso,da funktioniert bei mir leider auch nicht Sad!
hast dus geschafft ein protokoll anzulegen?

ich wär echt voll dankbar wenn mir wer bei den multiple choice fragen beim elearning test wer weiterhelfen könnte!

@ kitty,gitti hat frau nowak gestern nicht geschrieben dass die die nuts nicht installieren konnten es notfalls mit excel machen können,macht doch das bevor ihr mit dem blöden installierne verzweifelt Sad!...
kann euch echt gut verstehen, hätte das allein nie im lebem geschafft Sad!
aja und danke für die frage 5 Smile!

wo sieht man denn dann die bewertung vom elearning test also wie viele % man hatte?
Habt ihr bei Frage 7 die Formel beim Mann für BMI > 30 oder <30 genommen? streng genommen hat er ja 30,56 also gerundet 31...

ah seh grad...die formel is für leute mit 30 und mehr, alles klar...
man braucht die formel >30!
ok danke!
Hat es jemand geschafft, das protokoll zu exportieren und zu drucken und kann mir erklären wie das geht? bitte um hilfe, sitze seit stunden und werde wahnsinnig!!
ja das ist ganz unten in der einführung von nuts beschrieben --> im nuts auf daten-export klicken, oben den gewünschten speicherort eingeben - bei nährstoffgruppen auf "alle" klicken und dann deine ID eingeben und auf starten klicken - bei mir hats so funktioniert!? hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?.. Smile
hallo!
Ich habe jetzt mal den ersten teil der hü gemacht. Jetzt muss ich ja in dieser kopie von von kx_matrikelnummer_ergebnis alles ausfüllen und berechnen. das problem ist nur, dass das nuts bei GU und Tagesenergiezufuhr andere Werte hat als ich... obwohl Formel und Berechnung ja stimmen. Habt ihr das auch so? Bzw. welche werte nehmt ihr denn dann, eure ausgerechneten oder die vom nuts?

danke schon mal im voraus Smile
lg
wie hast dus denn geschafft, dass dir das nuts den GU ausrechnet? ich konnte nicht einmal größe und gewicht eingeben!?...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.156 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.540 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste