Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
Was ist denn darunter zu verstehen?:

"Energie- und Nährstoffgehalt dieses Tagesplans bis zum 2. Kurstag berechnen"
nur das Ergebnisblatt ausfüllen oder müssen wir noch zusätzlich was berechnen?
lg
@gitti

kannst du mir sagen, was man nach dem daten-export machen soll?Habe die Excel-datei jetzt geöffnet, aber weiß nicht welche Daten ich für das Ergebnisblatt benötige und welche nicht. Wir sollten da doch irgendetwas eingrenzen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Lg
Puuh, ich habs auch endlich geschafft zu installieren!!
Und jetzt gleich das nächste Problem..was geb ich denn für einen Namen ein wenn ich die neue Person erstelle!? Irgendeinen?
Hab ich das richtig verstanden dass wir den vorgegebenen Plan so wie am 1. Kurstag berechnen müssen? Und nochmal extra nen "gescheiten" Plan erstellen müssen für diese Person?? In der HÜ-Angaben Datei steht das nicht wirklich drin!!?
Help Smile
@Miss_Julia

bei mir hat es auch heute mit der Installation geklappt!!! :-( echt nervig!sitze schon seit Stunden dran!

Also du kannst bei der ID einfach eine Abkürzung eingeben.. und bei den Namen, einfach irgendwas eintippen.

Das mit dem "gescheiten" Plan habe ich nicht mitbekommen! :-/ weiß nur dass wir das ergebnisblatt berechnen müssen und die Ergebnisse interpretieren müssen (ob es gut oder schlecht is ) aber sicher bin ich mir nicht!!
@Miss_Julia
Hi! hast du nicht auch nen Mac? Wie hast dus geschafft zu installieren?
LG
Ich habs jetzt auch endlich geschafft...
Bei Protein hab ich ca. 14%, KH 56% und Fett nur ca 22%... der Rest ist Alkohol. Mit dem Fett würd ich gern noch etwas machen, aber keine Ahnung wie/was... hmmmm.
@NiciR
habs jetzt am normalen PC von meinen Eltern installiert, da gings auf anhieb! Mitm Mac wars mir echt zu blöd. Auch mit dem Emulator hats nicht funktioniert...! Hoff du kriegst es noch irgendwie hin.
woher nehme ich denn die Energieaufnahme gesamt?? :-(
habt ihr in NUTs die Sojamilch gefunden?? ich hab nur Sojagetränk milchsauer gefunden...
Energieaufnahme gesamt habe ich in Excel rausgefunden. Du hast ja die Daten nach Excel exportiert, oder? Dann ist da eine Spalte mit dem Energiegehalt der einzelnen Lebensmittel. Die hab ich markiert und auf das Summensymbol geklickt. Unter die Spalte schreibts dann automatisch die Summe hin. Oder meintest du etwa was anderes?

Sojamilch habe ich gefunden. Einfach "Sojamilch" reingeschrieben und "M - Milchprodukte (...)" ausgewählt. Dort habe ich dann "Sojadrink mit Calcium" ausgewählt.
Hi,

ja ich mein die Spalte 27-28.
Kann bei den exportierten Daten nichts herauslesen :-( hab schon alles mögliche probiert!
Und wo finde ich diese Spalte mit dem Energiegehalt der einzelnen Lebensmittel??Ist es zufällig die Spalte CC??

Lg
Ich krieg die Krise mit dem Programm. Einmal geschlossen und alle Daten weg!! Mist! Dabei wollt ich was umändern..!

Was heißt denn "Ergebnisblatt ausfüllen"?? Welches Ergebnisblatt? Und müssen wir selbst wo was rechnen wie in der 1.Übungseinheit?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.125 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.537 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste