Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
@Miss julia
hey! die daten sind nicht weg, du musst nur nach deiner ID suchen!
dann erscheint wieder alles!
@babypo: ausdrucken sollst du nur bis zur spalte "Menge", einfach mit den spaltenbreiten und der seitenansicht ein wenig spielen.
Ja, die gesamtenergieaufnahme steht in der spalte CC (Energie [kcal])
also ich hab in der ersten zeile die gesamtmenge der jeweiligen nährstoffe.

weiß jetzt wer, ob wir außer dem ergebnisblatt noch was ausrechnen sollen?
lg
Im Ergebnisblatt stehen unter "Benötigte Daten" von der Gesamtenergieumsatzberechnung 4 Zellen... ich brauche aber doch nur 2 ?? Den GU und den PAL ?
bräuchte dringend eure hilfe! das nuts macht mich noch verrückt. es geht um "vollständige auswertung importieren". ich kann da keine id laden und somit auch nichts exportieren. wenn ich auf den "laden" button drücke, komme ein leeres fenster. kann mir da vielleicht jemand helfen? wie seid ihr bei dieser maske (siehe anhang) vorgegangen? danke

Angehängte Dateien
.pdf   Dok1.pdf (Größe: 96,83 KB / Downloads: 22)
Du musst einfach nur die ID eingeben und dann weiter unten auf Starten drücken, dann macht er eh das richtige. Hatte es auch erst mit dem Laden Button versucht, aber das muss man wohl nicht vorher. Probiers also mal ohne...
habt ihr eigentlich einen geeigneten cookie gefunden oder die american cookies genommen? und 1 portion ausgewählt? laut internet wiegt ein subway cookie 45g, die portion im nuts ist aber mit 22g angegeben..
also müssen wir ergebnisblatt und tagesplan (den export mit menge und allen nährstoffen) hochladen, sonst nix? und wie genau benennt ihr die 2? k1_matrikelnummer_ergebnis und dann???
@niciR: danke! wenn ich das mache erhalte ich lediglich anzahl, einheit und gramm! ist das so richtig? und beim "exportieren nach excel" gramm. kcal,brennwert, ew, fett, kh, ballaststoffe, cholesterin, wasser und vit. c. mir kommt das so wenig vor! danke
hilfe, absolute unklarheit beim exportieren...
bei nährstoffgruppen geb ich "alle" an, oder was anderes?
und bei "exportiere zusätzlich"...muss ich da was anklicken?
bei mir wird das ganze so eine unübersichtliche wurst, die man sich nichtmal gscheit anschauen kann, hab ich irgendeine gliederung vergessen oder so? ich hab auch keine Überschriften über den Spalten, gleich nach den LM gehts bei mir los mit Timodensäure etc.. also nix mit kcal, oder so
und ausdrucken dann nur die lebensmittel + mengen, als eigenlich nur die eine große spalte, oder? (bei mir steht lebensmittel+menge+aufnahmentag etc. alles in einer spalte)
ach und habt ihr auch immer zwei zahlen in jedem spaltenfeld bei den ganzen einzelnährstoffen getrennt mit einem ;? kommt mir alles etwas komisch vor...
ich habe auch probleme mit dem exportieren. habe alle nährstoffgruppen angeklickt, aber bei mir ist das alles auch komplett unübersichtlich. lebensmittel und mengen stehen bei mir allerdings in 2 unterschiedlichen spalten.
welche zusätzlichen nährstoffe habt ihr denn auf dem ergebnisblatt noch mit den referenzwerten verglichen? wie mach ich das nochmal mit der folsäure? bei mir ist die folsäurezufuhr viel höher als der referenzwert und das kann doch eigtl nicht sein...

und was genau muss man jetzt hochladen? das ergebnisblatt plus was genau vom excel? und wie genau war die benennung nochmal? den test muss man ja nicht hochladen, oder? totale verwirrung...
Kitty ich hab glaub ich das problem gefunden, ich habs mit open office aufgemacht weil ich kein MS office hab und komplettes chaos. habs dann auf meinem alten PC versucht mit original excel und da kommt zwar fehlermeldung dass ers nicht aufmachen kann, geht dann aber doch und zwar schön säuberlich geordnet in einzelnen spalten mit überschrift zu jeder spalte.
viel weiter bin ich leider auch noch nicht.
hochladen was ich weiss die excel liste komplett hochladen denk ich, ausdrucken aber nur bis inkl. spalte "Menge" und mitnehmen. sonst das ausgefüllte ergebnisblatt hochladen.
benennung: ich glaub statt kx deinen namen, die matrikelnummer einfüllen, sonst belassen denk ich...
ich glaub bei der benennung steht das k für kurs, also k1,2,3 oder4_matrikelnummer_ergebnis. so mach ichs jetzt jedenfalls. und bei der exceldatei geb ich statt ergebnis excellist ein. hoff das passt dann so.
wie hast du das exportieren jetzt genau gemacht? auf datenexport, dann alle nährstoffgruppen ausgewählt und was noch? bei exportiere zusätzlich hätte ich alles ausser tage angeklickt. geschlecht und kontakt vielleicht noch?
das mit kurs Nr. klingt logisch Big Grin
bei exportiere zusätzlich hab ich jetzt nur Lebensmittel und Mahlzeiten angegeben, ich glaub der rest ist unwichtig, lass ich jetzt mal sein...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.125 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.537 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste