Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
(28.11.2011, 17:50)Ingrid20000 schrieb: • Ahornsirupkrankheit
a) der Abbau von Valin zu Azetozetat kann nicht stattfinden --> ja, kann sowieso nicht stattfinden (ich würde sagen die Aussage ist richtig, Krankheit ist aber nicht Grund dafür)

ACHTUNG: beim normalen stoffwechsel wird valin wird nicht zu acetoacetat abgebaut sondern LEUCIN
und bei Leucinose ist eben diese decarboxylierung (leucin->acetoacetat) NICHT! möchlich
dh die antowrt ist (2x) FALSCH!
Teilweise gehts bei der prüfung um gutes raten verstehen und gelernt haben bringen sich auch. Nicht wirklich was versteh den sinn mancher fragen überhaupt nicht
hee leute! Smile
habt ihr vl prüfungsfragen vom genser? (aktuelle) Smile
lg
hee leute!! Smile
habt ihr vl aktuelle fragen vom genser-teil? Smile

liebe grüße Smile
(28.11.2011, 18:53)Nili schrieb:
(28.11.2011, 17:50)Ingrid20000 schrieb: • Ahornsirupkrankheit
a) der Abbau von Valin zu Azetozetat kann nicht stattfinden --> ja, kann sowieso nicht stattfinden (ich würde sagen die Aussage ist richtig, Krankheit ist aber nicht Grund dafür)

ACHTUNG: beim normalen stoffwechsel wird valin wird nicht zu acetoacetat abgebaut sondern LEUCIN
und bei Leucinose ist eben diese decarboxylierung (leucin->acetoacetat) NICHT! möchlich
dh die antowrt ist (2x) FALSCH!

aber in der Frage steht ja auch NICHT - die Aussage stimmt doch. Wenn da stehen würde Valin wird zu Azetozetat abgebaut dann wäre die Antwort --> falsch. Mein Gedankengang war auch, dass Valin das falsche Ausgangsprodukt ist -> deswegen kann es auch nicht zu Azetozetat abgebaut werden --> also stimmt die aussage. ich würd eher richtig sagen. Finde die Frage aber blöd formuliert
weiß wer wieviel % man braucht um positiv zu sein? glaub es waren 60%, bin mir aber eben nicht mehr sicher -.-
weiß wer wie die mc fragen benotet werden? wird jedesmal wenn ich was falsch ankreuze ein punkt abgezogen? und wenn ich was nicht ankreuze was angekreuzt ghört is das dann auch ein punkteabzug?
wenn du was falsch ankreuzt dann wird ein punkt innerhalb dieser frage abgezogen (also man kann bei einer frage net ins minus kommen)
und wenn du eben nix ankreuzt (also die richtige net ankreuzt) wird nix abgezogen, aba bekommst eben auch keinen punkt
ok danke!
ich hab geglaubt 50% braucht man???
Was es werden. Punkte abgezogenn ???????
naja wie immer bei mc...
@schmusebear:
naja, ich war dieses semster leider aus zeitgründen nicht in der vo...und es ist mein 3. antritt...
deswegen hab ich gefragt, weil ich es eben net weiß...kann sein, dass ichs falsch in erinnerung hab...kann eh sein dass es 50% sind...
weiß das echt keiner sicher wieviel man jez wirklich braucht um positiv zu sein?
(28.11.2011, 23:19)xx_Mary_xx schrieb: @schmusebear:
naja, ich war dieses semster leider aus zeitgründen nicht in der vo...und es ist mein 3. antritt...
deswegen hab ich gefragt, weil ich es eben net weiß...kann sein, dass ichs falsch in erinnerung hab...kann eh sein dass es 50% sind...
weiß das echt keiner sicher wieviel man jez wirklich braucht um positiv zu sein?

Mary das ist auch mein 3. Antritt :// ich zitter schon tatal und diese rate fragen machen mich fertig :/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.956 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.365 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste