Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
@derya: jap, die mc fragen machen mich auch fertig...hab echt sooooo panik. wollt mich irgendwie schon abmelden, aba dann hab ich ma dacht, irgedenwann muss ich mich sowieso drüber trauen...also mach ich das jez...und wie schaffen das! muss gehn Wink
vielleicht haben wir ja glück bei den mc fragen und raten gut Wink
das wäre nämlich schon gut wenn man das wissen würde....weil wie ich in der vo war letztes jahr haben sie am anfang 50% gesagt wenn mich nicht alles täuscht!vl kann uns da jemand weiterhelfen der dieses semester in der vo war?
@derya: und wieviele fragen kommen ca vom genser? und sie die leichter zu beantworten? Smile danke lg
ich hatte auch nen dritten antritt...aber dann zum glück geschafft...ihr packts das schon Wink
lernts von der rust wirklich die alten prüf.fragen....die kommen oft gleich bzw ähnlich!!

u der genser stellt die meisten fragen e sehr nett überhaupt die offenen...was ziemlich sicher immer kommt is hypercholesterinämie oder -triglyceridämie, eine definition von der ersten folie (zb indikation, nebenwirkung etc)...diese randomisierte kontollierte studie kam bei mir auch einmal, niacin wird oft gefragt(bei mc),pilotstudie kam auch einmal, schlank ohne diät, dann die diäten (also die ernährunstherapie-stufen: alleinige red. des fettverzehrs,...)
...also so dass die folien zum lernen reichen!!aber man muss halt schon sehr genau lernen!!

viel glück morgen!!!
Ketoisocarbonsäure ist nicht dasselbe wie ketoisocapronsäure, oder?
Und gibts überhaupt sowas wie zuckersäuregalaktomat?
Danke

Und warum sehe ich meinen Beitrag und den Rest nicht? Sad
o.k vielen dank!!! Smile ich wünsch euch/uns viel glück!! Smile
hallo Leute nochmal leider zu Hypothyreose:
also ich würd ziehmlich sich sagen das:
_ Makrosomie (fetale Makrosomie=hohes Geburtsgewicht) und
_ Mikrosomie (Kleinwuchs bis ins Erwachsenenalter)
hier stimmt!!!
die beiden sachen schließen sich nicht aus!
Smile
@sue: dankeschön Smile
makro- und gleichzeitige mikrosomie schließt sich einfach aus! wie soll man zu kleine extremitäten/organe und gleichzeitig zur große haben? das in etwa so als würde man sagen hypo- und hypertonie oder unter- und übergewicht sind gleichzeitig möglich...

hypothyreose führt zu mikrosomie (also minderwuchs) - hoffe es ist jetzt auch logisch geklärt...
Aber konkret bei dieser frage schon weil da nicht die rede von fetaler makrosämie ist
Außerdem heißt makrosämie konkret : ungewöhlich große körperteile und organe fetale makrosämie ist dann das was du meinst sue aber bei dieser frage ists trotzdem falsch
(29.11.2011, 20:10)derya schrieb: Aber konkret bei dieser frage schon weil da nicht die rede von fetaler makrosämie ist
Außerdem heißt makrosämie konkret : ungewöhlich große körperteile und organe fetale makrosämie ist dann das was du meinst sue aber bei dieser frage ists trotzdem falsch

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es Makrosomie heißt (Makro=groß und Soma=wachsen), denn wenn du bei der Prüfung aus irgendeinem Grund diese Bezeichnung schreiben musst und Makrosämie schreibst (was soviel dann heißt wie Groß im Blut) wäre das falsch.
Lg
Viel Glück morgen
Wo ist mein Beitrag?
hey ganz was anderes
was haltet ihr davon wenn wir morgen versuchen uns ein paar fragen zu merken und dann zu posten -> hilft vl bei der prüfung im jänner
denn all zu viel sind ja noch nicht zu finden und je mehr wir sind umso mehr fragen können wir "sammeln" und uns später (falls wir noch einen weiteren versuch brauchen) besser vorbereiten

lg und allen viel viel VIEL GLÜCK!!!
hey ganz was anderes
was haltet ihr davon wenn wir morgen versuchen uns ein paar fragen zu merken und dann zu posten -> hilft vl bei der prüfung im jänner
denn all zu viel sind ja noch nicht zu finden und je mehr wir sind umso mehr fragen können wir "sammeln" und uns später (falls wir noch einen weiteren versuch brauchen) besser vorbereiten

lg und allen viel viel VIEL GLÜCK!!!
ich sehe auch meine beiträge nichtmehr Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.957 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.367 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.073 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste