Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel
super, danke für die info Wink
verwechselst du das eh nicht mit qualität tierischer lebensmittel?
nein Smile!
wär trotzdem dankbar wenn mir wer sagen könnt wie genau ich den stoff können muss damit ich die prüfung schaff!
Hey!

Glaubt ihr wir bekommen die Noten noch vor dem 16.12.? Ich bin mir nicht sicher ob ich durch bin und würd natürlich gern dann am 20 die prüfung nochmal schreiben!

@Guinness, das Skript solltest du schon sehr gut können, vor allem die ganzen Zahlen sind ihm wichtig, wie mastdaten, milchanteile, ei und solche sachen halt!
hm ok danke
ich weiß das dass wieder mal eine recht dumme frage ist aber mich würds halt interessieren...wie lange habt ihr denn ca.für die prüfung gelernt??
also ich hab mir alle prüfungsfragen zusammengesucht und selbst ausgearbeitet. dann gelernt.
zum lernen direkt ist es nich unbedingt schwer. da ja alles verständlich ist.
leistungsdaten (bzw. die zahlen sind halt schwerer zu merken).
aber falls du willst, kannst du meine ausarbeitung kopieren.
hab sie leider nur handgeschrieben.
sag einfach per pn bescheid.
die ausarbeitung gelernt hab ich dann ca. 2 tage glaub ich. wobei ich mir halt beim zusammenschreiben schon grob gemerkt hatte um was es geht.
konnte alle fragen super beantworten.

LG
@ zitrone: hast du vll nur die fragen ohne ausarbeitung gespeichert? oda hast du das auch mit der hand geschrieben?
danke! LG
die hab ich eine Seite weiter vorne schon mal angehängt Smile.
+ info´s zur prüfung dazugeschrieben.
LG
ah, okay, super danke! dann werd ich mal durchsehen Wink
dankeschön!!! lg
hab mal eine frage: muss man da wirklich alle zahlen können die im skript sind, weil mir kommen da manche zahlen echt unwichtig vor wie zb: die produktion von schweinefleisch und dessen importe und exporte in china und brasilien oder wie schweinezüchtungstellen und deren durchschnittliche anzahl von schweinen pro haltern...

ich mein mir ist klar dass man so sachen wie der schweinefleisch verzehr und verbrauch sich in den jahren entwickelt hat,dass man sowas weiß!

wär super wenn mir da wer helfen könnt,weil wenn wirklich alle zahlen verlang werden dann kann ich eh wieder aufhören zum lernen,weil das geht sich dann eh nie aus!
schau dir einfach mal alte fragen an,dann kannst du dich ungefähr danach richten,welche zahlen wichtig sind. importe und exporte werden nicht gefragt. was zb wichtig ist: zusammensetzung vom ei (allgemein), leistungsdaten von geflügel, zusammensetzung der milch von kuh,schaf,ziege, (pferd); statistiken grundsätzlich nicht, eventuell nur versorgungsbilanz/verbrauch/verzehr;
aber wie gesagt,wenn du dir alte fragen ansiehst,merkst du eh schnell was wichtig ist.

lg
dank dir!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.881 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel dana2501 78 27.182 20.10.2012, 19:37
Letzter Beitrag: dally
  erzeugung von tierischen grundnahrungsmittel antonia.p. 23 7.274 12.10.2012, 17:17
Letzter Beitrag: nüsschen
  tierische Grundnahrungsmittel Ronja 4 3.325 31.01.2012, 10:39
Letzter Beitrag: -sunshine-
  Qualität tierischer Nahrungsmittel maroni 3 1.852 16.12.2011, 23:12
Letzter Beitrag: christl7787

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste