Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie - Was am besten lernen????
okay sehr gut, vielen Dank für die zahlreichen Antworten Smile

lG und viel Erfolg beim Lernen!
hi
ich wollt fragen, ob die kapitelauflistung für das buch (basiswissen....), die auf der forum vom prof war, noch immer aktuel ist..
hat jemand ne ahnung?
das würd ich auch gerne wissen Smile
welche hast du denn??
meinst du die auflistung? die vom forum
ohne es jetzt abgeglichen zu haben, gehe ich davon aus, dass das schon stimmt. allerdings ohne die vo besucht zu haben ist es womöglich schwer sich daran zu orientieren, wie detailliert er die einzelnen kapitel besprochen hab. daher ggf mit alten prüfungsfragen abgleichen
hey! besteht die prüfung nur aus SC fragen??? od gibts auch einen offenen teil? DANKE.
es gibt keine offenen fragen und sie besteht aus sc.
mir ist aufgefallen, dass die eine oder andere antwort im fragenkatalog der studenten nicht immer mit denen im forum vom prof beantworteten fragen übereinstimmen.
bedeutet dies, dass es auf ein und die selbe frage mehrere antwortmöglichkeiten geben kann und halt nur eine davon in den 5 mögl. bei der prüfung angegeben ist, oder dass die antworten falsch sind? hab in manchen fällen leider keine antwort im buch gefunden.
also bitte die augen offen halten und nicht nur gutgläubig die ganzen fragen auswendig lernen. falls jemandem ein fehler auffällt auch bitte melden.
leider kann ich jetzt nicht sagen, wo ich die fehler gefunden hab, weil ich es mir blöderweise nicht aufgeschrieben und im text schon ausgebessert hab
was ich noch fragen wollte:
ich hab mir das buch gekauft und war letztes jahr in der vorlesung
könnte bitte jemand die seiten nennen, die er im basiswissen biochemie durchgemacht hat, damit ich die kapitel eingrenzen kann?
das relevante geht ja aus seinen folien nicht wirklich hervor

danke
hey!
da schaust du am besten auf seinen folien nach, da stehen für jedes buch die relevanten kapitel dabei Wink
danke die kapitel weiß ich eh, aber ich wollte eine ungefähre seitenangabe haben
er wird ja nicht alles von jedem angegebenen kapitel durchgemacht haben oder?
gleich das am besten mit den alten prüfungsfragen ab, denn selbst die seitenangaben werden dir nicht all zu viel helfen, denn er hat alles sehr oberflächlich besprochen und wenn du jeden transporter und jedes enzym lernst, dann wird das viel zu viel stoff!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Botanik - was lernen? July 9 6.889 03.02.2017, 06:42
Letzter Beitrag: shevegen
  Ökophysio - Was am besten lernen? Kalendarium 11 4.707 22.10.2013, 11:09
Letzter Beitrag: emmily2000
  Pathobiochemie- Was sollte man lernen? damla* 2 2.117 10.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: damla*
  Lernen Lernen Lernen Mari041 7 3.809 28.10.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mari041
  Physiologie- wie lernen? Ich. 18 9.036 13.08.2010, 11:52
Letzter Beitrag: lilipeace