Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
bei mir werden die letzten Beiträge im Forum nicht angezeigt ?? gehts noch wem so ??Undecided
jepp geht mir genauso :/
(09.01.2012, 10:26)pina schrieb: ... und wann wird der nächste Prüfungstermin nach dem 18.01. sein?

Lg

das würd mich auch interessieren Blush
Frage zu Genser Folien "III_Genser+2+Metab+Syndrom_27+11+08"

Seite 2, gesenkte Cholesterinzufuhr,
hier steht "reduzierte Zufuhr von Eiern,Innerein,Schalen/Krustentieren"....bisher alles klar.
aber was versteht man weiter unten auf der Folie unter "aber Variabilität der LDL Veränderung: Responder/Nonresponder" ?

Wäre toll wenn jemanden etwas dazu einfallen würde.
hätte da eine frage, gibts zwei gruppen bei der prüfung?
ich hab mal ne frage zur PKU. kann mir da jemand die tabelle zur zusammensetzung phenylalaninfreier nahrung erklären? weiß damit nicht wirklich viel anzufangen..
also was die verwendung von P-AM 1/ PKU 1 bzw. Analog P-AM/PKU 1 mix genau auf sich hat. mit google bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.

danke schonmal!!
(08.01.2012, 23:19)chrischtoph schrieb: also ich hab mal die fragen die ich so gefunden habe ausgearbeitet und sie auf mydrive unter "gesammelte prüfungsfragen 2" hochgeladen, ich bin eig sehr genau und nach bestem wissen vorgegangen, aber wenn doch was falsch sein sollte, schreibt mir bitte!
viel erfolg damit ^^

super, dankeschön Smile
hey ihr lieben Smile

ich hätte da mal ein paar fragen!

zöliakie wurde heuer anscheinend von frau prof. rust gehalten... wird dies jetzt von ihr auch geprüft oder vom genser der dieses thema normal durchnimmt?
letztes jahr als ich schon einmal die prüfung gemacht habe, wurde soweit ich mich noch erinnern kann 1,2 kapiteln gestrichen... i glaub es war biotinidase mangel und hereditäre fruktoseintoleranz.. ist dies noch immer fall?

wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet Smile
Das wurde schon durchgemacht...es fällt der Elmadfa teil weg....jetzt gibts ja kein Krebs und DM ist auch nicht dabei und so...bin echt gespannt wie die Prüfung wird...jetzt zählt der Rust Teil auch 50% oder????
Ich hab ne Frage zu Homocystinurie.
Warum ist bei Homocysteinpatienten der Blutspiegel an Methionin erhöht, wenn doch Homocystein nicht zu Methionin remethyliert werden kann?
Wär super, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
es wurde nichts gestrichen, zöliakie ist bei meiner prüfung bei den mc-fragen vorgekommen
Dass Eier den Cholesterinspiegel nach oben treiben ist aber auch schon seit einem guten Jahrzehnt widerlegt -.-

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.956 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.365 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste