Bewertung:
0
irgendwie kommt bei mir bei den foliensätzen cf zweimal vor...habe zehn foliensätze ausgedruckt...heißt das mir fehlt was oder ist das in der vo zweimal besprochen worden?
Bewertung:
0
Nein das passt schon... Es sind nicht immer die selben Folien ;-)
Bewertung:
2
ich hab eine frage:
bei der klassischen PKU kommt es zu Akkumulation von Phenylpyruvat im Blut. Richtig oder falsch?
danke
Bewertung:
0
müsste richtig sein...phenylalanin kann durch PAH nicht zu tyrosin abgebaut werden, und somit reichert sich nicht nur das phenylalanin an, sondern es ensteht u.a auch phenylpyruvat, phenyllactat, phenylacetat...
lg
Bewertung:
0
Bei Homocystinurie:
- Durch gabe von Folat u Vit B12 kann remethylierung von Homocystein zu Methionin gesteigert werden ---> falsch weil es betain gabe sein müsste???
- durch gabe von Folat und Vit B12 kann remethylierung von Homocystein zu Cystathionin gesteigert werden ---> richtig
Passt das?
Bewertung:
0
oba net im ernst... da elmadfa teil is wirklich gestrichen worden??? wieso das?? a geh so a schaß, den hab i am besten können....
jo mocht daun die rust nur nu mc oder auch offene fragen.. wie ist die prüfung jetzt aufgebaut??
Bewertung:
0
ich glaube, bei PKU kommt es nicht zu einer Ansammlung von PHE im Blut, sondern im Gehirn! - Zumindest in der VO hat die Rust das so gesagt. Vielleicht akkumuliert es aber auch im Blut und im Hirn..
Bewertung:
0
Der Elmadfa macht die Vo nicht mehr...es kommen die Themen von den 10 Foliensätze!!! Manche elmadfa sachen sind schon noch dabei...