Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
danke Undecided
ins UZA 1 hinein...(also beim eingang bei dem dunklen alten gebäude wennst beim ausgang hs7/8 rausgehst...) dann durch ein paar glastüren, wennst dann reinkommst in so nen gang mit kleiner halle wo in der mitte glaub ich pflanzen sind, dann bist richtig
....also durch die glastüren und der hs ist dann gleich rechts...
hoff es is einigermaßen verständlich...aber is bissl kompliziert das zu erklären Wink

http://www.pharmapoint.at/download.asp?id=2250&lid=1
am bild uza1 is der hs links oben.
danke auch dir nochmal, ich werds schon irgendwie finden, das kann ja nicht so schwierig sein!
Jetzt weiß ich zumindest mal, wo ich rein gehen muß Big Grin
welche organischen verbindungen müssen wir unbedingt mit der nahrung aufnehmen?
weiß das wer zufällig?
bei der prüfung habe ich auf die frage welche pigmente der häheren pflanzen bestehen nur aus c und h ...carotinoid geschrieben. sie hat das durchgestrichen. was wär die richtige antwort?
ich würd sagen aromatische verbindungen, weil der mensch sie nicht selber synthetisieren kann
(31.01.2012, 23:39)stew54 schrieb: ich würd sagen aromatische verbindungen, weil der mensch sie nicht selber synthetisieren kann

und das wären dann?
wisst ihr vl wann der nächste termin ist
spontan fallen mir nur die flavonoide ein
mir ist grad eingefallen, dass mit der frage welche organischen verbindungen wir unbedingt mit der nahrung aufnehmen müssen wahrscheinlich die essentiellen aminosäuren gemeint sind, weil der körper die eben nicht synthetisieren kann. dass tiere (und somit der mensch) keine aromaten synthetisieren können, stimmt schon, aber unbedingt!!! mit der nahrung müssen wir die ess. AS aufnehmen
(31.01.2012, 23:09)belma schrieb: welche organischen verbindungen müssen wir unbedingt mit der nahrung aufnehmen?
weiß das wer zufällig?
bei der prüfung habe ich auf die frage welche pigmente der häheren pflanzen bestehen nur aus c und h ...carotinoid geschrieben. sie hat das durchgestrichen. was wär die richtige antwort?

würd sagen CAROTNE....carotionoide unterteilt man ja in carotine u xanthophylle...die besitzen aber auch noch sauerstoff!!
danke euch stewe und musicSmile
Hey,hat von euch jemand die letzte prfg kopiert bei der einsicht?
Und könnte bitte so nett sein diese einzuscannen und zu posten Blush
Sie hat die prfg ja leider nicht online gestellt...
Das wäre echt so super!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.396 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.704 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.363 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.005 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste