Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfung Schoberberger
25Question 
Hallo,

ich habe nicht allzuviel Hoffnung, aber vielleicht liest das ja jemand der in naher Vergangenheit Diplomprüfung beim Herrn Prof. Schoberberger gemacht hat.

Ich bin nämlich total verwundert, weil er letztens in einem mail gemeint hat, dass er nicht nur Gesundheitspsychologie sondern auch Verhaltensmodifikation bei der Diplomprüfung prüft Sad

Jetzt frag ich mich, ist das ganz neu? - Weil das hätt ich jetzt noch nie gehört...

Und was er da wohl prüft... Die Referate?? Ich mein, ich war vor 2-3 Jahren im Seminar... ob meine Unterlagen da überhaupt noch aktuell sind? Und was er bei Referaten prüfen will? Die sind ja nicht immer gleich, weil ja auch die Ausarbeiter immer andere sind...

Ich bin verwirrt...

vielleicht weiß ja irgendjemand was interessantes dazu zu berichten??

Ich wär sehr dankbar und froh !

LG, Ari
das würde mich auch interessieren. ich hätte ihn auch gerne als zweitprüfer. aber wie du schon schreibst, bei verhaltensmodi wüßt ich auch nicht, was ich lernen sollte. vorallem war ich im SS und da gabs keine referate, sondern seminararbeiten. da hätte ich nicht mal unterlagen dazu Sad
meine überlegung dazu: war im WS07 in beiden und da waren die themen ziemlich gleich nur dass halt bei verhaltensmodifikation auch die "persönliche" komponente der studenten miteinfließt

würde ihn aber nochmal genauer fragen, was er meint
er hat letztes mal bei der vorbesprechung für das seminar am montag gesagt, dass, wenn ihn jemand diplomprüfer wählt, der stoff von beiden lehrveranstaltungen kommt.
lg
danke für die Beiträge !

das ist ja alles höchst misteriös - find ich...

naja, ich hab ihm vor ein paar tagen ein mail geschrieben...

ich hoff, er antwortet noch... Sad

lg

ps: ich wollt nicht freiwillig bei ihm prüfung machen, weil ich mir beim lernen von so einem stoff soo schwer tu! aber herr prof. elmadfa meinte, ich muss jemand vom psycho-zweig nehmen... und da bleibt dann nur diese eine person...
bist du so lieb und gibst dann bescheid, was er dir geantwortet hat?!? Smile
Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet!

Werd aber drann bleiben...
So jetzt ist das geklärt.... er meinte nur, dass Verhaltensmodifikation als Teil der Gesundheitspsychologie kommt. Das hatte ich auch schon vermutet, aber da er mal geschrieben hat: "Stoff aus den LV", hörte sich das für mich schon wie mehrere LV an Wink

Nagut, jetzt bin ich wieder beruhigt. Werd mir mal das Buch besorgen, dass er mir auch empfohlen hat (Lehrbuch Gesundheitspsychologie von Ralf Schwarzer).

Alles klar!

Lg, Ari

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.285 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.111 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.958 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.923 25.11.2012, 19:27
Letzter Beitrag: markus